PC startet nach unabsichtlichem Ausschalten nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

vermutlich ist deine Festplatte beschädigt.

Besorge dir einen Windows-10-Installations- oder Reparaturdatenträger. Wenn du über diesen Datenträger bootest, kannst du über die Optionen "Computerreparatur", "Problembehandlung"´und "Startprobleme", Windows versuchen lassen, dein System selbstständig zu reparieren. Dabei beachte die Hinweise auf dem Bildschirm. Bevor du aber damit anfängst, sorge dafür, dass sich keine andere Datenträger im CD-Laufwerk oder an einem USB-Anschluss befinden.

Führt dies nicht zum Erfolg, empfehle ich dir dein letztes Backup, das du hoffentlich zeitnah erstellt hast, zurückzuladen. Das System wird dabei versuchen, defekte Bereiche der Festplatte zu erkennen, und für die weitere Nutzung als unbrauchbar markieren buzw. übergehen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst ihn nicht aufmachen und von außen lässt sich nichts machen. Entweder ist die Festplatte defekt oder ein Kabel hat sich gelockert.

Wir können dir leider nicht helfen. Bring den PC zurück und nimm die Garantie in Anspruch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMoJaPa
03.02.2017, 18:01

Aber durch Ausschalten der Verteilersteckdose kann sich doch bestimmt kein Kabel lockern oder die Festplatte kaputt gehen.

0

Würde diese "Windows 10 Reset CD " beim PC mitgeliefert oder hast du die erstellt als normales Installationsmedium erstellt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMoJaPa
03.02.2017, 19:16

Die wurde mir mitgeliefert.

0

Wenn der PC Deine Festplatte noch erkennt ist das schon mal gut. Was passiert wenn Du versuchst in den abgesicherten Modus zu starten?

(Beim starten des Rechners: STRG F8 drücken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMoJaPa
03.02.2017, 17:59

Wenn mich mit meinem Laufwerk boote, komme ich ebenfalls nur zum Windowszeichen und bekomme danach den Blackscreen.

Den blackscreen erhalte ich auch wenn ich mit dem Windows Boot Manager (was bei mir standart ist). Und das auch mit dem abgesicherten Modus.

0

Was möchtest Du wissen?