PC startet nach Stromausfall-ähnlichen Absturz nicht mehr. Woran liegts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Netzteil ausschliessen kannt, dan muss es wohl am Mainbord oder einer der Komponeten darauf sein.

Auch schon Speicher entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincAge
15.07.2017, 14:10

Was meinst du mit Speicher? Bin nen ziemlicher lian. Sorry...

0

Das Netzteil ist ein LC Power LC500H-12, richtig? Das Ding ist übelster Müll, da kannst froh sein, wenn nur das Netzteil verreckt ist und nix anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincAge
15.07.2017, 14:31

Hatte den PC mit nem Kumpel zusammen gebaut und da hatte ich erst ein be quiet! System Power B 350W. Dieses hat allerdings nicht funktioniert und dann sind wir schnell los und haben ein anderes gekauft. Hatte das be quiet! jetzt nochmal bestellt. Ist das besser als das jetzt eingebaute. Btw ist ja leider nicht das netzteil sondern höchstwahrscheinlich das Mainboard verrreckt...

0

Wenn du die Teile einzeln bei einem Händler gekauft hast, hast du trotzdem eine Garantie auf die einzelnen Teile, nur musst du dann eben auch wissen, welches Teil defekt ist.

Es ist ja im Normalbetrieb defekt geganden, also keine Fahrlässigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincAge
15.07.2017, 14:21

Stimmt schon aber dazu muss ich wissen welches. :D

0

Vieleicht ist beim Stromausfall eine der Sicherungen durchgebrannt. Ist mir auch schon passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincAge
15.07.2017, 14:04

Bitte Frage lesen. Es gab keinen Stromausfall. Der PC ist nur ausgegangen als hätte es einen Stromausfall gegeben.

0
Kommentar von Jodo2212
15.07.2017, 14:06

Ups habe die Frage nur überflogen.Dennoch könnte es sein, dass die Sicherung durchgebrannt ist...

0

Warscheinlich ist das Mainboard hinüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
15.07.2017, 14:10

Kommt häufiger vor wenn man chinaböller netzteile hat

0
Kommentar von VincAge
15.07.2017, 14:10

Falls es so ist. Weißt du wie sowas passiert. Habe den PC vor grade mal nem Monat zusammen gebaut.

0
Kommentar von Xandoo94
15.07.2017, 14:30

Kurzschluss oder zu viel Strom auf einen kondesator. Wie gesagt denke es ist das verschulden deines Netzteils. Was ist das für eins also Marke dann Bronze oder Silber oder gold/ Platin?

0
Kommentar von Xandoo94
15.07.2017, 14:32

Kauf dir eine neues Mainboard von Asus und ein Netzteil von bquiet oder Ennermax

0
Kommentar von Xandoo94
17.07.2017, 16:41

Kommt drauf an was es für eins ist.

0

Was möchtest Du wissen?