PC startet nach Festplattentausch nicht mehr?

3 Antworten

Nachdem ich den Arbeitsspeicher-Riegel einmal entfernt und wieder eingeklinkt hatte, war das Problem behoben. Locker war er zuvor definitiv nicht, das hatte ich überprüft...

Onboard-Grafik oder Grafikkarte?

Da nützt es nichts wenn Du Latein lernst ... ohne ein Betriebssstem kann der Computer nicht funktionnieren.

PC für 300 Euro aufrüsten?

Hallo habe einen PC mit 400 GB hdd und 4gb RAM habe als Grafikkarte eine Ati radeon 4000series hd.Mainboard Lüfter und CPU weiß ich gerade nicht. Möchte auf jedenfall eine Neue CPU eine neue Grafikkarteund einen neuen Monitor. Was kann man für den Preis möglichst bestes kriegen.

...zur Frage

Pc startet nicht durch alte HDD?

Hallo liebe Community ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Ich hab mir letztens einen neuen PC zusammen gebaut und der lief auch ziemlich gut. Mein Problem ist, dass ich heute eine alte HDD per SATA angeschlossen habe um zu schauen ob sie noch geht und ob ich sie vielleicht noch verwenden kann und so. Das sie nicht Plug and play funktioniert habe ich mir fast schon gedacht. Ich hab also meinen PC neu gestartet aber es hat Windows nicht gebooted. Also hab ich den PC aus gemacht die HDD getrennt und wieder an gemacht aber diesmal ist er nicht an gegangen. Jedenfalls kein Bild die Lüfter und so laufen nur der Monitor bekommt kein Signal und die maus und Tastatur gehen auch nicht an. Ich hab alle Kabel geprüft ob ich vielleicht ausversehen etwas aus gesteckt hab aber es ist aus meiner Sicht alles drin. Bei genauerem hinsehen hab ich auch gemerkt das die Lüfter der Grafikkarte am Anfang einmal an sind und dann nur noch "ausschwingen" hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte? Vielleicht die Grafikkarte?

...zur Frage

Ist mein Mainboard oder das Netzteil defekt?

Vor einer guten Stunde ist einer meiner PCs in die ewigen Jagtgründe gegangen - beim letzten booten gab es noch eine Warnung über fehlerhafte Spannungen - 10 Minuten nach dem Booten ist dann mein Linux eingefroren - nach einem "ALT + Druck (resuib)" war er dann endgültig tot.

Aktuelle Situation:

  • Beim Einschalten leuchten kurz alle drei LEDs der Tastatur kurz auf
  • Nach dem Einschalten laufen alle Lüfter
  • Die LED für die HDD am Gehäuse leuchtet
  • Ich kann die Laufwerksschublade vom DVD mit dem Knopf öffnen und schließen
  • Die Power-LED ist aus
  • Monitor zeigt "kein Signal"

Ich hätte jetzt auf das 6 Jahre alte Mainboard getippt aber würde vor einer Bestellorgie gerne noch andere Meinungen hören - was denkt ihr liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es noch etwas anderes sein

...zur Frage

Hab mir einen PC selbst zusammengebaut. Warum hab ich kein Signal am Monitor obwohl der PC startet?

Ich hab mir einen PC zusammengebaut. (gtx 1060, gigabyte z370 d3, intel core i5 8400, ddr4 ram 16gb, bitfenix nova gehäuse, bequiet bn240)

Der PC startet (alle lüfter laufen), jedoch kommt am Monitor kein Signal an.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg

...zur Frage

PC Monitor zeigt kein Signal

Guten Abend liebe Community,

mein Problem ist, dass ich nach dem PC reinigen ( sorgfältig mit einem Tuch und Wattestäbchen) jedoch als ich ihn starten wollte, erhielt ich kein Bild an beiden Bildschirmen nun meine Frage: was kann ich tun? ich habe bereits

-eine neue Grafikkarte eingebaut

-Bildschirme am Laptop getestet

Wenn ich den PC starte, startet der Lüfter etc. jedoch habe ich kein Lämpchen am mainboard, weshalb ich das nicht komplett bestätigen kann, dass er auch wirklich startet.

Vielen Dank für die Antworten

MfG Pascal

...zur Frage

HDD abgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt startet nichts mehr?

Ich habe die HDD (mit Windows) vom SchulPC abgesteckt, also die 2 Kabeln, nur wie ich es wieder abgesteckt habe startet es nicht mehr.

Fehlermeldung beim Start: "ERROR: No boot has been detected or the disk has failed"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?