PC startet nach Festplattentausch nicht mehr?

3 Antworten

Nachdem ich den Arbeitsspeicher-Riegel einmal entfernt und wieder eingeklinkt hatte, war das Problem behoben. Locker war er zuvor definitiv nicht, das hatte ich überprüft...

Da nützt es nichts wenn Du Latein lernst ... ohne ein Betriebssstem kann der Computer nicht funktionnieren.

Onboard-Grafik oder Grafikkarte?

PC für 300 Euro aufrüsten?

Hallo habe einen PC mit 400 GB hdd und 4gb RAM habe als Grafikkarte eine Ati radeon 4000series hd.Mainboard Lüfter und CPU weiß ich gerade nicht. Möchte auf jedenfall eine Neue CPU eine neue Grafikkarteund einen neuen Monitor. Was kann man für den Preis möglichst bestes kriegen.

...zur Frage

Warum startet mein PC nicht wenn der CPU Stecker drin ist??

Der PC startete nicht korrekt wenn kein CPU Stecker drin ist (kein piepen, kein Signal aber Lüfter drehen). Gestern dann schnell ein Netzteil mit 2x4pin gekauft und sobald ich den PC mit CPU Stecker starte, drehen sich 0.5 sec die Lüfter und alles geht wieder aus.

...zur Frage

PC Monitor zeigt kein Signal

Guten Abend liebe Community,

mein Problem ist, dass ich nach dem PC reinigen ( sorgfältig mit einem Tuch und Wattestäbchen) jedoch als ich ihn starten wollte, erhielt ich kein Bild an beiden Bildschirmen nun meine Frage: was kann ich tun? ich habe bereits

-eine neue Grafikkarte eingebaut

-Bildschirme am Laptop getestet

Wenn ich den PC starte, startet der Lüfter etc. jedoch habe ich kein Lämpchen am mainboard, weshalb ich das nicht komplett bestätigen kann, dass er auch wirklich startet.

Vielen Dank für die Antworten

MfG Pascal

...zur Frage

HDD abgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt startet nichts mehr?

Ich habe die HDD (mit Windows) vom SchulPC abgesteckt, also die 2 Kabeln, nur wie ich es wieder abgesteckt habe startet es nicht mehr.

Fehlermeldung beim Start: "ERROR: No boot has been detected or the disk has failed"

...zur Frage

PC hat immer Blackscreen, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gaming PC: er schaltet sich immer bei Spielen ab bzw. hat einen Blackscreen. Es ist so dass er in bestimmten Spielen wie Overwatch, Battlefield 2, oder auch Rainbow Six Siege kein Bild mehr sowie Ton ausgiebt, er läuft jedoch augenscheinlich noch weiter, zumindest drehen die Lüfter und ich kann auch Festplatten Geräusche vernehmen.

Ich habe auch die üblichen Dinge schon ausprobiert wie z.B. Treiber von Mobo sowie Graka aktualisiert, Airflow nochmal ausgetestet (neues Gehäuse kurz vor Problem gekauft, habe alle Lüfter einmal komplett hochgedreht), die Temperaturen im allgemeinen getestet (CPU+GPU liegen im grünen Bereich von etwa 60°), sowie eine neue Festplatte angeschafft da alte recht voll war und die Möglichkeit bestand dass dadurch die Probleme verursacht werden, durch die neue Festplatte war auch die Neuinstallation aller die Spiele notwendig, nur um da Probleme auszuschließen. Jz sind auch alle Speichermedien sehr frei, dies hat sogar dafür geführt (anscheinend) dass ich statt 5 Min die meisten Spiele 15 Min spielen kann. Auch habe ich alle Kabel Probiert und den Monitor durchgecheckt, dieser funktioniert einwandfrei.

Etwas was mich jedoch auch wundert (das kann jz wirklich unnötig sein wenn es nicht passt) ist dass vom PC in seltsamen Abständen ein knacken kommt, wie jz gerade. Um es genauer zu beschreiben: ich bin mir sehr sicher daß es von ihm kommt, es knackt sehr gut hörbar, manchmal leiser, manchmal lauter, es kann auch nicht von der neuen Festplatte kommen da die Geräusche schon vorher da waren und sie dafür auch viel zu laut sind. Es knackt in Abständen von einer Sekunde für eine Minute, dann vllt 30 Sekunden später wieder ein knacken und dann erstmal gar nichts. Das ändert sich jedoch immer und entspricht nie demselben Rhythmus. Es passiert jedoch nicht wenn der PC eingeschaltet ist. Was kann das sein?

Noch dazu zu sagen wäre dass er nicht nur bei Spielen sondern auch beim Videoschnitt einen Blackscreen bekommt. Und sogar einmal als ich die Aorus Engine gestartet habe.

Zum Schluss noch meine Konfiguration (ich weiß sie ist sehr unrundt):

Typen 5 1400 (non clocked)

Asus ROG Strix B350F Gaming

Gigabyte GTX 1050 TI OC (nur Werksübertaktung)

Chieftec Proton 750 Watt (ist viel zu viel ich weiß😅)

Boxer Lüfter des Ryzen + drei Gehäuselüfter

1TB SSHD Segate Firecuda

3TB HDD Segate Baracuda

16 GB Gskill Ripjaws (Werkstakt)

Windows 10 Pro 64Bit

Achso und ich habe auch einmal mit dem Blizzard Support (Entwickler von Overwatch) geschrieben, dieser konnte mir jedoch nur kleine Tipps geben wie z.B. die Gamebar in Windows 10 zu deaktivieren. Sie schrieben jedoch auch dass die Spiele stàndig Fehlermeldung aufzeichnen.

Weiß da irgendjemand Hilfe? Bin echt am Verzweifeln.

Danke schonmal im Voraus

LG Lenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?