PC startet mit Grafikkarte ständig neu - Wer weiß warum / Wer hat Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat Du die Stromversorgung an der Grafikkarte richtig angeschlossen?

Hat das Netzteil ausreichend Leistung, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen?

Sitzt die Grafikkarte richtig fest in ihrem Slot?

boesi01 29.06.2017, 01:49

1. Ja, die Grafikkarte ist richtig angeschlossen. Die hat 2 6-pol. Anschlüsse, also +150W (glaube ich), beide müssen richtig verbunden sein, dass die überhaupt startet. Außerdem hab ich nur diese beinen Kabel, die ich an irgendeine Komponente stecken könnte

2. das Setup hat die letzten 4 Jahre funktioniert (die Karte ist so alt, die hab ich nicht seit gestern), mit dem Corsair CX500M

3. Die könnte nicht fester sitzen

Mir kam aber ein Gedanke: Kann ein Netzteil in 4 Jahren an Leistung verlieren?

0

Netzteil ausreichend Leistung?
Die stromstecker in der graka richtig drin?

Was möchtest Du wissen?