Pc startet keine Spiele nach Windows neuinstallation?

1 Antwort

Wenn du Windows neu installiert hast, musst du auch die Spiele neu installieren.

Reicht es nicht einfach den kompletten Spiele Ordner zu kopieren?

0
@flozge

ne... Nich... :( die Spiele müssen sich in die Windows Registrierung eintragen und das passiert nur bei einer Neuinstallation. Behalte ggf Spielstände und dann installier die Spiele neu.

0

Windows 10 - directx Version zurücksetzen?

Hallo, ich habe Folgendes Problem:

Ich habe bis vor ein paar Tagen Windows 7 genutzt. Alles lief super (bezogen auf Spiele).

Dann führte ich das Update auf Windows 10 durch. Seit dem habe ich bei einigen Spielen das Problem, dass sie nicht starten. Es erscheint eine Meldung, dass ich eine Directx 11 fähige Grafikkarte brauche - habe ich, lief mit Windows 7 ja problemlos, an der Hardware hat sich nichts geändert.

Nun habe ich nachgeschaut, welche directx version ich habe - Directx 12.

Vorher hatte ich 11, damit lief alles. jetzt mit 12 laufen einige Spiele nicht mehr, da die meinen, meine Graka wäre nicht directx 11 fähig.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Battlefield 4 startet nicht? (Fehlermeldung)?

Hallo,

wenn ich Battlefield starte dann kommt da eine Fehler Meldung das die Datei namens nsvcp120.dll und eine Datei namens nsvcr120.dll nicht gefunden wird. Ich habe die Dateien auch schon mal Manuel installiert und eingefügt aber es funktioniert immer noch nicht und neu Installiert habe ich das spiel auch schon. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was passiert wenn meine SSD voll wird ich aber noch eine HDD habe?

Ich will mir Windows auf meine SSD installieren habe aber einige Spiele die ich alle gerne installiert hätte, jetzt frage ich mich aber was wenn die SSD mit Windows und ein Paar Spielen irgendwann voll wird, wie installiere ich dann meine Spiele und Programme auf die HDD "um"?

...zur Frage

Wie lässt man Steam erkennen, wo meine Spiele sind?

Ich habe mir eine SSD gekauft und Windows drauf installiert. Alle meine Spiele, sind jedoch noch auf der Festplatte. Jetzt sagt mir Steam, dass sie noch nicht installiert sind. Wie kann ich Steam erkennen lassen, wo meine ganzen Spiele sind?

...zur Frage

Sind bei Windows Defender, die bei Windows 10 auch drauf ist, andere Virenschutzprogramme überflüssig, wie Avast und Kaspersky?

Bei der Neuinstallation von Windows 10, hat sich auch das Virenschutzprogramm Avast installiert. Hatte vor dieser Neuinstallation, auch Kaspersky angewendet.

...zur Frage

Falsches Windows Installiert HILFE?

Hi, also Ich habe neuerdings meinen PC upgegradet (habe mir neuen geholt) Habe mir windows oem key geholt und windows 10 Pro ohne Oem Installiert..nun kann Ich dem Key nicht aktivieren, weil OEM. Habe schon viele Spiele Installiert, deshalb will Ich nicht alle Spiele löschen, wenn Ich OEM Installiere... habe keine CD , Externe Festplatte (nur 16GB USB Stick...) mit der Windows Installation drauf..., wie kann ich windows neuinstallieren ohne die Spiele, usw. Tu löschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?