Pc startet immer wieder und Boot funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drücke direkt beim einschalten per Netzschalter die <ENTF>-Taste auf der Tastatur, dann kommst Du ins BIOS.
Meist reicht es auch <F12> passend zu drücken, dann erscheint einen Auswahl der bootfähigen Geräte.

Das da 'nur' das Gigabyte-Logo kommt liegt an der gesetzten 'Silent Boot'-Option im BIOS.

Das ist für die Leute die 'Angst' vor weißer Schrift auf auch schwarzem Hintergrund haben. ;-)
Man blendet damit also einfach nur die BIOS-Meldungen aus.
Die Tasten funktionieren trotzdem ...



Wenn ich das mache komme ich nur in das Menü(siehe Bild )

0
@TheRealBoss

Und ...
Das ist doch genau das was Du willst.
Ich versteh Dein Problem nicht ?

Unter 'Startreihenfolge/Startoptionen' musst Du das DVD-ROM als erstes Device angeben (bzw. es muss dort auftauchen) und die DVD muß natürlich bootfähig sein.
Ein Blick ins Handbuch des MB könnte sicher nicht schaden.
Da dürfte auch die <F12> Geschichte erklärt stehen ...

Die Platte ist offenbar noch als bootfähig markiert, enthält aber keine Bootloader mehr (warum auch immer) ...

0
@AnReRa

Danke für die Hilfe, habe aber nun schon wieder ein Problem (Silly me :D) habe dazu ein Bild hochgeladen

0
@TheRealBoss

Hast Du schon jemals ein Windows auf eine partitionierten Platte  neu installiert ?

Lösche alle Partitionen auf der Platte und folge dann den 'Empfehlungen' des Setup-Programms.
Es ist völlig klar, dass eine von Windows eingerichtete Platte so aussieht.



0

Das auf dem Bild ist der Bootscreen.

Ändere dort die Startreihenfolge, so dass von der Windows-DVD booten kannst.

Eventuell ist der Bootsektor des Festspeichers (HDD oder SSD) defekt oder der Controller, dann brauchst vielleicht einen neuen.

Musst ins BIOS gehen und das mit der CD einstellen

Mir ist schon klar wie man bootet jedoch ist die BIOS Funktion ja nicht mal vorhanden sondern es erscheint die ganze Zeit dieser Gigabyte Screen

0

Der Gigabyte Screen ist der BIOS Boot Screen...
wenn dieser erscheint kannst du normalerweise ins BIOS.

Steck mal alle Festplatten ab und Probier dann zu starten.

Es könnte sein das ein Teil deiner Festplatte kaputt ist.

0

Danke für die vielen Antworten, bin jz schon einen Schritt weiter.Leider kommt nun dieser Fehler.Ich kann Windows auf keiner der Festplatte installieren, warum auch immer.Vorher gings ja.

Windows - (PC, Windows 10, Bios)

Was möchtest Du wissen?