Pc startet immer wieder neu (Windows 10)?

5 Antworten

Neuaufsetzen und neues Betriebssystem drauf. Am besten die Distro Ubuntu (für Linux-Anfänger geeignet [meiner Meinung nach]).

Außerdem benötigst du keinen Virenscanner auf Ubuntu, kannst überall wohin du auch immer willst. Schadsoftware gibt es kaum, weil es kaum Leute gibt, die Linux benutzen. 80% der Anwender sind Windows, dann ist es klar, dass die Leute eher es auf Windows abgesehen haben.

Greif zu, es ist kostenlos. Du kannst es auf einer CD brennen, davor musst du im UEFI die Booteinstellungen ändern.

Wieso sollte er sich nicht nochmal Windows installieren?

0

weil Windows eben grottenschlecht ist, aber na ja, der Nachteil ist, dass er nicht mehr viele Spiele sich holen kann (Battlefield etc.). Wenn er weiterzocken will, kann er es mit Dualboot versuchen. 2 Betriebssysteme auf einem PC oder gar nur die Live-CD. :D

0
@ninamann1

Er soll sich einfach nur mal die Unterschiede im Internet anschauen, Vorteile und Nachteile, dann müsse er sich entscheiden, was zu ihm besser passe.

0

Versuche ihn über die normalerweiße mitgelieferte CD neu aufzusetzten wenn er nach den nächsten boots wieder abstürtzt. Wenn das noch immer nicht funktioniert könnte dein System schwerwiegende Probleme haben. Es könnte sich allerdings auch nur um einen Virus handeln, also würde ich einen vollständigen Virenscann empfehlen. Ich würde ausßerdem noch gerne wissen ob dein Computer auch im abgesicherten Modus abstürtzt

LG FLUNDCUBASE


weiß ich grade nicht.. habe geschaut ob ich den pc nachdem einmal die reperraturoptionen angezeigt wurden anklicken kann, dieser war aber nicht vorhanden. 

0

Brenne Dir eine windows 10 DVD. Damit startest Du und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

Die Key Eingabe überspringst Du , er ist bei Microsoft gespeichert 

mache ich grade :) danke werde es mal ausprobieren

1

Was möchtest Du wissen?