pc startet immer neu nachdem ram einbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte drauf das du identische RAM Riegel verwendest, da kannst du sicher sein, dass sie miteinander funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Ram Erweiterung sollte man immer drauf achten IDENTISCHE Ram Riegel zu nehmen. Es reicht nicht alleine aus das Sie sich von den Technischen Daten her gleichen ,sondern sollten auch vom gleichen Hersteller stammen. Damit Vermeidet man  Irgendwelche Inkompatibilitäten. Ebenso sollte man auch immer Paarweise den speicher erweitern NICHT mit ungeraden Ram Riegeln arbeiten. Wenn 4 Slots vorhanden sollte man 2+2 und nicht 2+1 Erweitern.Hat man nur einen drin ,dann geht eben es nicht anders und muss 1+1 setzten. IMMER eine gerade Anzahl von Ram Riegeln sollte möglichst der Fall sein.Beachtet man alle Regeln ,gibt es auch beim Speicher Ausbau keine Unerwünschten Effekte oder Phänomene.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfan
09.07.2017, 07:17

Anmerkung am Rande.

Das H81-A  (Standard) hat nur 2Steckplätze für Speicher ,das H81-g (g steht für Gamer) besitzt 4 . Deswegen Frage ich mich warum in aller Welt du ungerade Erweiterst ? Wenn das Board nur 3 Steckplätze besitzen würde ,könnte man das verstehen aber das ist bei dir nicht der Fall. Deswegen Achte auf die Vorgaben und richte dich beim Speicherausbau danach

0

Hi, bist du sicher, dass die RamRiegel alle gleich sind ( zumindest alle ddr3 und gleiche GB-Größe)?

Edit: Ehm wenn es ja vorher funktioniert hat, dann mal folgendes probieren bzw. googlen:

Früher gabs immer Batterien die man aus dem Mainboard rausnehmen konnte um es zu reseten, heute ist das meistens eine 3er Pin fläche wo ein Riegel drauf ist, der zwei Pins abdeckt. Den muss man dann auf den 3. Pin umstecken und wieder zurück. Musste mal schauen auf der Betriebsanleitung vom Board.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillipp13
09.07.2017, 04:21

die sind alle fast gleich,die unterscheiden sich nur minimal.zb farbe aber das sind alles 2gb und jeweils1333hz. diese drei ram riegel waren in ein lenovo m81 pc.falls diese info wichtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?