PC startet einfach neu, SATA probleme

...komplette Frage anzeigen Noch ein bild weil ich den ganzen text nicht auf 1 bild zuschneiden konte - (Computer, PC, Hardware) Das kommt danach! - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Dein SATA hat damit nichts zu tun.

Dein Asus Mainboard überwacht ständig alle Spannungen vom Netzteil und schaltet sicherheitshalber ab, wenn ihm die Werte nicht gefallen.

Irgendeine Komponente in Deinem System verursacht Spannungseinbrüche oder Schaltspitzen auf einer der Spannungsleitungen - oder Dein Netzteil ist nicht in der Lage, die Spannungen bei Volllast stabil zu halten.

Hmm...aber kann nicht sein, ich hab das netzteil shon 3 jahre ich hatte noch nie probleme, dad problem ist erst seit 3-4 tagen?

0
@Battlefield4

Im Netzteil sind zur Spannungsglättung Kondensatoren drinne, die über die Jahre in ihrer Kapazität nachlassen - oder manchmal sogar defekt gehen.

Wenn Du sicher bist, daß Dein Netzteil noch in Ordnung und auch für Grafikkarte und Prozessor ausreichend dimensioniert ist - dann schalte die Funktion zur Überwachung deines Netzteiles ab (power suppley detect power surges - oder so ähnlich).

Aber sei Dir im Klaren darüber, daß du damit eine Schutzfunktion Deines nicht ganz billigen Mainboards verlierst.

0

Ja ich danach den pc schon wieder benutzen, aber wen ich das spiel wieser starte, nach einer zeit passiert das wider? Es nervt mich langsam...jedes mal den pc neu starten und dan noch das game

Hast Du denn die Taste F1 zum Besuch des Setup genutzt?

Was möchtest Du wissen?