PC startet bei spielen neu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt für mich nach dem Netzteil. Was hast du denn für eins verbaut und wie stark ist es?

970 zieht schon recht ordentlich und bei manchen, vorallem billigen netzteilen wird das was draufsteht nicht ansatzweise erreicht

Eventuell macht dein Netzteil nicht mit oder deine Temperaturen könnten zu hoch sein. Wie hoch werden diese? Lies mal mit CoreTemp und GPU-Z aus

blöd nur dass ich keinen Plan hab wie ^^

0
@der0815Gamer

Lad dir einfach CoreTemp und GPU-Z (beides unterschiedliche Programme) herunter und führe diese aus. Dann wirst du schon sehen, wo die Temperatur ist.

Dann einfach so einstellen, dass beide im Vordergrund sind und bis es abstürzt/neustartet gucken, wie die Temperatur zu dem Zeitpunkt war

0
@der0815Gamer

Richtig. Bei GPU-Z finde ich zugegeben die Möglichkeit auch nicht. Sollte aber mit dem MSI Afterburner gehen. Damit kannst du dir GPU, CPU Temperatur und FPS anzeigen lassen

0

mach mal dein Windows komplett neu das sollte helfen

Komponent überhitzt, RAM voll.

Hatte ich auch ... Mein crossair Netzteil war kaputt

Öhm okay.....eine Anleitung how to Netzteil ausbauen ohne Schaden zu machen für Dummies wäre jetzt hilfreich :D

0

hä warte mal....ich hab doch gesagt gta 5 funktioniert (und das ist von allen spielen auf meinem Rechner wahrscheinlich das anspruchsvollste) hä?

0

Ninja ... wizigerweise hat bei mir GTA auch noch funktioniert .... zumindest manchmal .... aber es lag trotzdem am Netzteil für eine Anleitung zum austauschen schau mal auf Yt da gibts genug

0

Und was sollte ich jetzt am besten machen? Komplett neues Netzteil besorgen oder ein neues vom corsair Support anfordern?

0

besorgt dir lieber ein neues ...

0

Was möchtest Du wissen?