Pc startet aber kein bild, erst nach ner minute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine Einstellung im BIOS, welche die Unterstützung von Anschlüssen auswählt. Dein Monitor läuft vermutlich über ienen VGA oder HDMI Anschluss.

Die besagte option legt fest, ob die Schnittstelle während des Boot Vorgangs unterstützt werden soll.

Als Hotfix schlage ich vor, dass du den Anschluss wechselst. Einfach mal tauschen und sehen was passiert.

Wenn das nicht funktioniert F8 während dem start hämmern und warten, ob das BIOS angezeigt wird.

-> Im 'Advanced' Menu: 'boot speed' auf [normal] setzen
(Anm.: Setzen auf 'fast' ignoriert angeschlossene externes Display und Tastatur !)

-> Im 'Advanced' Menu: 'USB Legacy Emulation' ' auf [enabled]' setzen

-> Im 'Advanced' Menu: 'Power On Display' auf [Auto-Selected] setzen
(Anm.:  andernfalls bleibt der externe Monitor dunkel !)

-> Im 'Advanced' Menu: 'Function Keys mode' auf [Standard]' setzen

-> Bios mit Änderungen speichern und dann verlassen.

Quelle: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/82822-externer-monitor-boot-kein-signal-ins-bios.html

Viel Glück

Vielleicht ist der Monitor kaputt?

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Monitor mal auszuprobieren?

NicoM98 17.04.2016, 22:14

habe 2 aber gehen beide, wenn ich meine alte anschließe (grafikarte) Geht alles man sieht den willkommensbildschirm usw. bei der neuen kommt es erst später das bild

0
Noidea333 17.04.2016, 22:22
@NicoM98

Achso. Dann vermute ich, dass es ein Treiberproblem sein könnte. Wenn der Monitor mit der alten Grafikkarte funktioniert, mit der neuen aber nicht.

Oder sind noch andere Komponente nicht mit der neuen Grafikkarte kompatibel, bzw. ausreichend...

Genau kenne ich mich leider nicht aus. Sind nur Vermutungen.

0
99spocane99 17.04.2016, 22:24

kann auch durch überhitzen kommen

0
NicoM98 17.04.2016, 22:27
@99spocane99

ne. ist ja nur beim starten kein bild aber so nach 50 s geht der bildschirm an und es geht alles , aber ich denke mal das Mainboard ist zu alt für die karte, 

0

Was möchtest Du wissen?