PC startet aber kackt ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was tun? Fehlersuche!

Vielleicht solltest Du mal im abgesicherten Modus starten. Da kannst Du dann verschiedene Treiber und weitere Programme starten, um herauszufinden, ob es etwas bringt.

Bei der Neuinstallation musst Du vielleicht die Festplatte erst einmal partitionieren und formatieren, bevor Du neu installierst.

Es kann natürlich auch ein Fehler der Festplatte vorliegen, so dass vorhandene Daten beschädigt und neue nicht richtig auf die Platte geschrieben werden können.

Wenn Du Dich ein wenig auskennst, besorge Dir eine DVD / CD mit Linux, die ohne Installation startet. Dann könntest Du Deine Festplatte überprüfen. Es gibt auch Windows-Systeme, die vom USB-Stick oder einer CD starten. Auch hier hättest Du die Chance, alles in Ruhe anzusehen. Außerdem ließen sich so vorhandene Daten retten. Um mit einem Bootmedium zu starten, musst Du das im BIOS / UEFI vor dem Systemstart einstellen. Nach dem Computerstart sofort z. B. die Taste DEL / ENTF oder F2, ggf. auch eine andere, drücken.

Sicher gibt es noch weitere Ursachen. Die lassen sich aber nur vor Ort feststellen. Vielleicht kennst Du ja Leute mit mehr Erfahrung, die zur Hilfe bereit sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gomze
17.08.2016, 10:14

Um Windows oder Linux zu installieren muss ich ja erstmal ins Bootmenu kommen,,,er schmeißt mich da direkt raus

0

Windows dvd oder stick rein festplatte formatieren und windows neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du versucht Windows neu zu installieren und dabei die Festplatte(n) vorher komplett zu formatieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähh rResete doch einfach Windows und hole dir so ne CD . Billiger ist es aber den PC zu nehmen Experten zu bringen LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?