PC starten nicht piept nur was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest mal herausfinden welches Mainboard du hast und dann gucken was der beep bedeutet (Aufkleber S/N etc). Vermutlich wird irgendwas von der Hardware nicht erkannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte am RAM-Speicher liegen, probier mal, ob die richtig in der Fassung sind und alle Stecker richtig an allen Komponenten dran sind wie Lüfter, Festplatte, Stromversorgung. Sind alle Erweiterungskarten falls vorhanden richtig eingesteckt? Meist ein auch Speicher-Fehler. Nach dem Stecker-Check zuerst  Bios mit der Steckbrücke zurücksetzen, dann neu hochfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es  ein langer Beep war, könnte der Ram nicht richtig erkannt worden sein. In dem Fall mal tauschen oder neu einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
25.10.2015, 17:01

Mehrmals lang kann ein Fehler im Stromkreis sein. Netzteil defekt, Stromstecker sind nicht richtig angebracht, oder der CPU Lüfter läuft nicht.

0

Brings zu nem PC Fachhandel. Selbst dran rumschrauben ist keine gute Idee, wenn man nicht viel Ahnung hat. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?