PC spinnt von heute auf morgen rum...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Scheint mir ein DNS Problem zu sein. Probier mal folgendes

  1. C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts - die Datei ist schreibgeschützt, also musst du sie dir evtl. vorher auf den Desktop holen, dann musst du mal gucken ob da nach den ganzen Kommentaren (die mit #) was steht, wenn ja -> löschen

  2. In deinen Netzwerkeinstellungen (Systemsteuerung -> Nezwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen) machst du 'nen Rchtsklick auf den Adapter den du benutzt und klickst auf Eigenschaften. In der Liste sollte "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" stehen. Doppelklick darauf und guck mal ob bei den DNS Servern was eingestellt ist, wenn ja -> deaktivieren.

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung

Kommt das immer, egal welche Seite du aufrufst?

Teste mal mit dem Internet Explorer, ist das bei dem auch so?

Lies mal hier und mach den DNS-Check: https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Presse2012/Hilfe-gegen-Schadsoftware_DNS-Changer_10012012.html

Befand sich auf dem PC mal einer der BKA/GEMA oder GVU-Trojaner?

Eventuell ist auch nur die Zertifikats-Datenbank deines FF-Profils defekt.

Wenn der Fehler nur mit dem Firefox passiert: Beende den Fuchs und gehe in den Ordner Users-deinbenutzername-AppData-Roaming-Mozilla-Firefox-Pro files-x.default (anstelle der x steht da eine Zahlenkombination) und lösche die Datei cert8.db.

Dein Profil kann auch woanders liegen. Unter XP findest du es unter -Dokumente und Einstellungen-deinbenutzer-Anwendungsdaten-Mozilla-Firefox-Profiles-x.Standard.Benutzer (anstelle x steht da eine Buchstabenzahlenkombination).

Starte den Fuchs und teste nochmal.

SJDot 24.03.2012, 16:26

Hey ja es befand sich mal ein BKA Trojaner auf dem Laptop ist abe schon etwas her Sonst noch TIpps? Ich probiers mal!

0

Kleine Tipps: Führ mal chkdsk (Startmenü) als Administrator aus. Wenn deine Festplatte einen Fehler hat, wird Windoof dir es melden. Alternativ mal ins Startmenü "Arbeitsspeicherprobleme" eingeben und das Tool zur Überprüfung auch mal ausführen. Dann kannst du schonmal ausschließen, ob es Festplatte/RAM nicht mehr mitmachen oder du hast eben den Fehler gefunden.

Geh mal in die Systemsteuerung, da auf System/Erweitert/starten und Wiederherstellen und nehm den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus.

Dann bleibt der Blue Screen stehen und Du erfährst etwas mehr!

Was hast du denn als letztes installiert?

Vielleicht hast auch ein Windows Update durchgeführt das die Einstellungen doof geändert hat...

So kann man jetzt nicht auf dein Problem schliessen, da stehen uns zu wenig Informationen zur Verfügung :P

SJDot 22.03.2012, 00:09

Habe garnichts installiert, wie gesagt benutze den PC nur zum arbeiten!

Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit updates gehabt zu haben und wo finde ich die umstellungen?

Was fuer Infos brauchst du noch? Ich weis das man beim Bluescreen durch den Code unten etwas herausfinden kann aber der Bluescreen ist so kurz da da ist es unmoeglich den aufzuschreiben und er kommt total unerwartet

0

Starte einfach deinen pc nochmal neu und deinen router am besten auch

SJDot 22.03.2012, 00:04

Du willst jetzt nicht wissen wie oft ich schon den PC und den Router neugestartet habe. Das hat wie gesagt nichts mit meiner Internetverbindung oder aehnlichem zutun. Aber danke ``

0

Bluescreens resultieren meistens aus defekter Hardware, in Deinem Fall also Arbeitsspeicher oder RAM. Du sollstest Deinen RAM daher überprüfen lassen. Das kostet Dich zwar kein Geld, aber etwas Zeit ;-)

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Grüße, Steffen

Scann mal deinen Computer nach einem Virus . Scheinbar ist auf deinem Rechner eine Datei die deinen Computer durcheinander bringt. Stell dir vor Zb. Dein Computer rechnet nur mit 0/1 01010111100 so und auf einmal passiert dass 010120001 (2) Dass versteht dein Computer nicht und stellt einfach alles auf den Kopf.

SJDot 22.03.2012, 00:07

Ich bin was Computer angeht nicht so fit ;D

Ehm also das Virusprogramm hat nichts gefunden es laeuft jetzt schon zum 2ten mal durch... :(

0
sNaKeE86 22.03.2012, 00:10

noch ein dümmeres beispiel ist dir jetzt nicht eingefallen oder was ? :D verunsicher den fragesteller doch nicht noch mit sonem quark

0
PeaX1 22.03.2012, 00:15
@sNaKeE86

Nein mir ist kein besseres beispiel eingefallen an deiner stelle würde ich dir eine System wiederherstellung empfehlen wie funktioniert kann ich mich nicht mehr errinern Schau einfach bei Youtube oder sonst was nach

0
GoggledSkull 22.03.2012, 07:08

Wuuuuh \o/ und auf einmal haben wir dann 3 Zustände pro Bit! Geil, das will ich auch. Welches Virus macht sowas? ^^

0
ydljgvbhjbawf 22.03.2012, 08:20

zweien kann der Computer gar nicht schreiben, höchstens ansteller einer Eins eine Null

0
Wirker 22.03.2012, 11:07
@ydljgvbhjbawf

was schreibt ihr denn für einen Müll? Der hat ein ganz normales Problem,welches mit formatieren der Festplatte und anschliessender Neuinstallation behoben ist,Punkt um.....

0

ich versteh auch nicht die welt von den elektronischen kasten, aber eine systemwiederherstellung hat mich immer gerettet.

kaerion 22.03.2012, 00:02

Das passiert meines Wissens wenn zu wenig Speicher zur Verfügung steht, dann wird das Broswer Rendering automatisch abgestellt... hatte ich auch oft, wiss die Ursache aber nicht ganz genau...

0
SJDot 22.03.2012, 00:05
@kaerion

Benutze den PC nur zum Arbeiten hier ist fast nichts drauf ausser Photoshop Magix und ehm..Firefox

0

Was möchtest Du wissen?