PC spinnt, piept beim Hochfahren und Tastatur schreibt von selbst

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute mal stark, dass die 8 klemmt. Das Piepen ist normal, da bereits beim Einschalten ein Dauersignal von der Tastatur kommt und das BIOS einfach ausgedrückt nicht weiß, was es mit der Eingabe anfangen soll. Versuch am besten mal vorsichtig, mit nem schmalen Gegenstand (Schlitzschraubendreher o.ä.) die 8 rauszunehmen und neu reinzusetzen. Sollte das nicht klappen, muss sich das mal jemand vom Fach anschauen, evtl muss die Tastatur auch ausgetauscht werden.

Dass die anderen Tasten nur sporadisch funktionieren, hängt ebenfalls mit der 8 zusammen, da sich die Signale einfach überlagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FliegerAss
28.04.2011, 11:56

Ich werds mal versuchen. Wenn´s nicht funzt weiss ich das es dann eher an der technik als an der Mechanik liegt. Hab zum Glück noch nen zweiten PC, sonst wärs schwierig mit Fragen stellen :)

0

Wenn du mich fragst ist die Tastatur kaputt, hängt oder hat einen Kurzen, dass sie nur noch achten schreibt.

ich würd die ausbauen und schauen ob sich die Kiste auch mit einer USB tastatur starten lässt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo! Ich habe das selbe Problem mit meinem Toshiba Notebook. Habe Windows 7 neuinstalliert und kurz darauf trat das wieder auf. Hast du eine Lösung gefunden? Wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh vlt virus oder defekte tastatur? ich schlag mal neuinstallieren vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

COOL!! Tastatur schreibt von selbst? So ein will ich auch mal haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?