PC spinnt bin am verzweifeln was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hardware reicht locker aus um alle diese Spiele auf recht hohen Frames zu spielen.

Treten solche Phänomen nur bei Spielen auf? Wie sieht es aus beim Rendern? Hast du mal Furmark geladen und ein BurnIn Test gemacht um zu schauen wie sich deine GPU verhält, oder prime95 und die CPU/ den RAM ein wenig gestresst? Passiert das instant bei Spielen oder erst nach einer kurzen Zeit, falls es eine Zeit braucht, hast du mal die Temps deiner CPU & GPU überwacht?

Nur rein von deinen Angaben würde ich von einem Treiberfehler ausgehen.

Ich habe bisher noch keine Benchmarl tests gemacht werde ich aber nachholen. Ja es passiert Instant Beispiel: GTA -> Storry Modus. Ich komme in Michals Haus an und sofort ist alles weiß keine Texturen nichts. Ich verlasse das Haus da sind dann Texturen ich fahre ein Stück und nach sagen wir 10-20 Sekunden kommen ruckler oder ich fahre auf einer grauen Fläche mit weißem Hintergrund da ich in keine Textur rein fahre. Die aktuellsten Treiber sind installiert

0

Also habe gerade FureMark durchlaufen lassen 2min lang das 

Burn-in test 1920*1080

Ergebniss:

FPS: 70 (min 43 max 71, avg:69)

Core: 1620MHz/66°C/98%, 

mem:4006MHz/6%, 

GPU power 97,2% Top,

Fan: 38%

kannst du damit was anfangen ?

0
@Kevin0987654321

Ja, es liegt definitiv nicht an der Hardware deiner Grafikkarte.

Teste noch deine CPU mit prime95, lass zwei Test laufen (smal FFTs, etwa 10 Minuten und Blend, ebenfalls circa 10 Minuten), achte darauf, ob sich der Rechner dabei komisch verhält (Bluescreen) oder ob worker nicht mehr funktionieren (beim small FFTs).

0
@KolnFC

jo ich testete jetzt beides nicht für 10 sonder 3-5 min die CPU Temperatur lag so bei 50 max die kern Auslastung war natürlich 100% so wie es sein soll aber ich konnte nebenbei auch noch den Browser öffnen oder meine Dokumente in beiden Tests ohne Fehler

0
@Kevin0987654321

Deinstallier deine Treiber über die Systemsteuerung (Programme/ Programme deinstallieren) sauber, nicht einfach Neuinstallation vornehmen, Neustarten, dann erneut aufspielen (bitte auch vorher neu herunterladen).

Deine Hardware ist anscheinend okay, da dieses Phänomen nur in Spielen auftritt kann ich es mir beim besten Willen nicht anders erklären.

Check auch mal unter Einstellungen/ Spielen/ GameDVR das "während des Spiels im Hintergrund aufzeichnen" deaktiviert ist, GameDVR kann Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Shadowplay machen.

0

Kann es auch daran liegen das meine Festplatte zu langsam ist? oder das Windows und die Spiele auf der selben Festplatte sind ich habe nämlich kein SSD

0
@Kevin0987654321

Nein, die Objekte, Texturen und so weiter sind alle im Arbeitsspeicher wenn du spielst, deine Karte rendert Frames auch vor. Die HDD müsste schon kaputt oder extremst langsam sein um auch nur annährend solche Dinge zu verursachen, außerdem hättest du dann vermutlich auch Probleme bei schnellen Lesezugriffen, Rendern, FullHD Videos usw. es erscheint mir doch sehr merkwürdig, dass es nur in Spielen auftritt...

Hast du einen Zweit-PC, PC von einem Kumpel?

0
@KolnFC

ne leider hab ich keinen pc wo ich das mal eben testen könnte. aber ok wenn es wirklich nicht daran liegt.

wenn ich nen zweiten pc auftreiben könnte was soll ich dann da testen ?

0
@Kevin0987654321

Alles. Ausschlußverfahren. Du nimmst die Komponente die du prüfen willst und baust sie in den anderen Rechner oder vice versa.  Das geht mit einem offenen Aufbau recht flott (Alles raus, Mobos auf eine Antistatische Unterlage, notfalls nimmst du eine Plastiktüte). Starten kann man die Rechner dann indem man die jeweiligen PWR Pins mit einem Schlitzschraubenzieher kurzschließt.

0

Neuesten Grafikkartentreiber installiert ?

Bei mir war mal der Fall, daß mein Netzteil zu wenig Leistung hatte, oder das Mainboard zu wenig Leistung geliefert hat, da die Grafikkarte auch Strom über PCIe nimmt (AMD RX 470 Grafikkarte). Da die Karte zwei Bios hat, ein normales und ein übertaktetes, ist beim übertakteten immer der PC abgestürzt. Vielleicht braucht sie für dein System zuviel Leistung ?

Hab ein 500W Netzteil und nachgerechnet sollte eigentlich reichen laut Strommessgerät verbraucht der PC 180W bei Leistung

0
@Kevin0987654321

Ne, wenn der Strom nicht reicht wird's zappenduster, da hast du keine Bildstörung, da schmiert der komplette Rechner ab.

1

Wir die Karte angenommen? Lade dir mal MSI Afterburn runter und gucke ob er die gtx auch anzeigt. Nicht, dass die Grafikeinheit der CPU genommen wird.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Ryzen hat keine iGPU.

1

Strand Region ist durchsichtig in GTA V, woran liegt das?

Ich habe gta v installiert.
Jetzt ist die vespucci kanal und die strandregion durchsichtig und nur mülleimer usw sind zu sehen.

3 von 6 GB vram werden verwendet
gigabyte windforce 3x 980 ti
msi z170 gaming m5
gskill ddr4 16 Gb
6700K

Foto liegt bei.
Ich habe in steam schon auf fehlerhafte dateien geprüft und er hat 1,6 Gb runtergeladen.
Jetzt ist es immer noch da.
Alle anderen schritte von rockstar habe ich auch befolgt

Mit Freundlichen Grüßen

Mokeg99

...zur Frage

Overwatch großer bug... Unspielbar?

In 3/10 matches kann ich mich nicht mehr bewegen und wenn ich dann die W-Taste drücke komme ich auf den homescreen und da steht "PC durchsuchen". Ich muss dazu meinen PC neu starten. Overwatch neuzustarten bringt nichts. Ist in keinem anderen Shooter so.

Ich hab gute grafik und guten Prozessor (70 fps bei besten Einstellungen). Es ist dann wirklich nervig wenn ich dabei bei Ranglistenspielen heruntergelevelt werde, weil ich fast jedes match verlassen muss. Ach ja, der Support von Blizzard ist nutzlos, da die nur auf ihr tolles Forum verweisen. Frage mich ob Overwatch ein Fehlkauf war.

Hatte den bug jemand schon und weiß wer wie man den wegmacht?

...zur Frage

Grafikkarte beim zocken 80°C heiß!

Meine Nvidia GeForce wird beim zocken (GTA IV, Minecraft, ...) bis zu 80°C heiß. Habe die neuesten Treiber runter geladen und auch schon das Gehäuse aufgeschraubt, um zu sehen, ob zu viel Staub in der GraKa drin ist - Fehlanzeige... Was kann da sein?? Brauche dringend Hilfe!! lg, Nano

...zur Frage

Overwatch lags trotz gutem PC

Ich habe eine Gtx 960 4Gb alles auf dem neustem stand benutze Windows 7 spiele mit low settings aber habe jede 15sek Lags/fps drobs (voher 60-80) (mit 3sek Lag?

...zur Frage

Perspektive in GTA San Andreas PC ändern? Auf dem BMX gehts, die Perspektive geht immer in die Richtung in die ich gucke, nur zu Fuß nicht.

Ich habe gerade og Spiel für den PC rausgekramt :) Wenn ich spiele und auf dem BMX sitze ist die Sicht immer genau dahin, wohin ich schaue. Sobald ich aber absteige ist die Sicht immer nur nach vorn. Gehe ich nach rechts, sehe ich Carls rechte Seite aber mein Blick geht imme rnoch geradeaus. Wie kann ich es einstellen, dass die Perspektive immer mit Carl mitgeht ? Ich muss doch sehen wo der hinläuft. Unmöglich so zu spielen :(

Please help. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?