PC spielt keine Videos mehr ab!Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich bin nicht sicher ob ich dir helfen kann, aber es gab da eine Warnmeldung, ob es was mit deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht, hier eine Auszug daraus, vieleicht hängt es damit zusammen??

Technische Warnung des Bürger-CERT Ausgabe vom 17.07.2013 Nummer: TW-T13/0051 BETROFFENE SYSTEME Alle Webbrowser mit installiertem Windows Media Player Plug-in. Dieses Plug-in ist im Internet Explorer standardmäßig installiert und aktiviert. Nutzer von Firefox und Chrome können dieses Plug-In selbständig herunterladen und installieren.

EMPFEHLUNG Das Windows Media Player Plug-in sollte bis zum Erscheinen eines Patches in allen installierten Browsern deaktiviert werden. Ob das Plug-in installiert und verwundbar ist, kann auf einer Test-Webseite [1] überprüft werden.

BESCHREIBUNG Das Windows Media Player Plug-in ist eine Software für Webbrowser, mit der "Windows Media Player“-Inhalte- direkt in Webseiten eingebettet wiedergeben werden.

Durch eine Schwachstelle [2] im Windows Media Player Plug-in können speziell präparierte Webseiten mit Hilfe von Cross-Site-Request-Forgery-Angriffen (CSRF)[3] über dieses Plug-In im Kontext des Benutzers auf andere Webseiten zugreifen. Dadurch kann ein Angreifer auf die Inhalte von Webseiten, die ein Nutzer geöffnet hat, zugreifen, diese verändern oder auch Aktionen veranlassen. Beispiel hierfür sind Webmailer, Router-Admin-Oberflächen, Online-Banking-Webseiten oder auch soziale Netzwerke. Ein Sicherheitsupdate gibt es noch nicht.

DerDancer1 18.07.2013, 14:42

Ok, danke für die Antwort.Ich lasse Windows gerade ein 32 teiliges Update machen.Wenn es damit nicht gehen sollte, werde ich es mal mit dem Plugin versuchen.

0

Funktioniert es immer bei derselben Datei nicht mehr? Dann liegt es vielleicht an der .wmv Datei.

Grüße - bormolino

DerDancer1 18.07.2013, 14:00

Es funktioniert bei allen Videos, egal welche Datei Typen nichtmehr.Ich habe mal probiert eine WMV mit Format Factory umzuwandeln, aber als ich Starten wollte stand beim Status nu "Illegal File Name"

0

format factory probier ma bisschen rum aber mit vlc me player is eh schrott

So Leute ;)

Nach dem Manuellen Windows Update funktioniert wieder alles.Trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Gruß,

DerDancer1

Was möchtest Du wissen?