PC Spielen - Augen werden zum Horror...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sich ab und zu hinlegen und die augen schließen auch wenn es weh tun könnte

Oft liegt es an einen schlechten Monitor oder du spielst Spiele mit extrem schwankenden FPS. Sowas strengt an. 

Patrick19900724 02.04.2017, 20:19

Ganz normaler FullHD Monitor. Die FPS schwanken eigentlich nicht so sehr. Meist im Bereich von 60 FPS. Wie auch der Monitor.

0
Ifosil 02.04.2017, 20:21
@Patrick19900724

FullHD bedeutet nicht, dass der Monitor gut ist. Achte auf richtige Farbraumeinstellungen. Würde dir mal empfehlen die Monitorkalibrierung von Windows zu nutzen. 
Viele Monitore haben zudem noch Einstellungen für die Reaktionszeit, viele machen hier den Fehler und stellen diese auf "schnellste", da kann es aber zu optischen Fehlern kommen. "Schnell" reicht also aus. Zusätzlich kann ein wärmerer Farbraum Abhilfe schaffen. 

0

Liegt glaube ich daran, dass die Augen durch mangelndes blinzeln nicht mehr richtig "befeuchtet" werden. Keine Ahnung wie man das verhindern kann, aber hey: Es gibt ja Google :D

Meinst du wenn die Augen jucken und rote Adern sichtbar werden oder eher so leichte Kopfschmerzen?

Patrick19900724 02.04.2017, 20:13

Keine Kopfschmerzen. Eher eine Art brennen. Rote Adern sind glaube ich normal. 

0
Patrick19900724 02.04.2017, 20:18
@triggered

Weniger zocken kommt ja garnicht in Frage. Licht im Zimmer ist immer an, sonst wäre es denke ich noch schlimmer. 

0

Was möchtest Du wissen?