PC Spiele und Internetverbindung/ Internetzwang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, mit deinem Internet kann ich dich gut verstehen, dass hatte ich früher auch. Mega nervig -.- Also ich kenn es noch von früher, dass man im Laden (Saturn,Media Markt usw.) die Spiele als CD (das ist so eine Runde scheibe) :D kaufen konnte, zuhause in den Rechner geschmissen hat, installiert hat und los gings. BF 3, Far Cry, Hitman usw. hab ich schonmal im Laden stehen sehen, also sollte es klappen das du die da holst. Das einzigste was sein kann, dass du die Online registrieren musst, aber das zieht ja nicht so viel Internet als wenn du die runterladen musst. Nachteil ist natürlich nur, das grade BF 3 und 4 sehr auf Multiplayer ausgelegt sind und das wiederum Internet ziehen würde. Aber da sollte man mit 10GB hinkommen ;) Langer Text (wahrscheinlich wenig Sinn :D) aber ich hoffe dennoch, dass es etwas geholfen hat :)

Also ich kenn es noch von früher, dass man im Laden die Spiele als CD kaufen konnte, zuhause in den Rechner geschmissen hat, installiert hat und los gings.

Das ist aber schon sehr, sehr, sehr lange her.
Heutzutage wird bei vielen Spielen (trotz der magischen, runden Scheibe) noch vieles runtergeladen.
Da kann es schon mal passieren, dass man noch 3GB (oder aber auch 10GB) runterladen muss.

0
@Nyaruko

Oh gut zu wissen, ich dachte, wenn man die kauft brauch man nix mehr runterladen. Dann ist es ja kaum ein unterschied. Viele Dank für die Info :)

0

Tut mir leid, aber du kommst an Steam absolut nicht vorbei wenn du diese Spiele möchtest. Und die, die nicht über Steam laufen, laufen über Uplay und Origin, quasi das Steam in beschissen.

Ich weiß im übrigen nicht, woher das Klischee kommt, aber du brauchst keine dauernde Internetverbindung bei Spielen am PC. Zumindest schon lange nicht mehr auf Steam.

Wenn du dir zum Bleistift GRID Autosport kaufst als DVD Version, wird es auf deinem PC installiert und dazu Steam gleich mit. Solltest du keinen Steam Account besitzen, musst du nun einen anlegen, im übrigen wird sich Steam zum ersten mal aktualisieren, das sind meistens zwischen 60-100MB, es variiert.

Wenn alles getan ist, musst du den GRID Autosport Steam Produktschlüssel aktivieren, das ist einmalig. Der Produktschlüssel befindet sich im Cover auf einem Blatt Papier, kann man nicht übersehen.

Nachdem auch das erledigt ist, kannst du mit Steam in den Offline-Modus und offline bleiben bis zum St. Nimmerleinstag. Eine einmalige Authentifizierung ist bei Steam immer notwendig, eine dauerhafte Internetverbindung aber NICHT! Einmal regisitriert, kannst du deine Spiele offline spielen, es sei denn, das Spiel selbst verlangt, dass du online sein MUSST um es zu spielen.

Aber diese Art Spiel ist sehr selten und keines davon trifft auf die Titel zu, die du genannt hast. Kurzum: Du brauchst Steam, da führt kein Weg rum, du brauchst auch die erste "Aktualisierung" von Steam die sie durchführt. Die einmalige Authentifizierung brauchst du auch, das war es auch schon.

Was möchtest Du wissen?