Pc-Spiele Trainer als Virus erkannt?
Habe mir für Dragonage Origins vor 4 Wochen einen Trainer runtergeladen, der aber bis jetzt nicht als Virus erkannt wurde. (Mache tägl. Update, Scan 2x/Woche) bis heute hat G-Data diesen Trainer nicht als Virus erkannt aber heute wollte ich die Datei öffnen und sie murde gekennzeichten: Win32. Malware.gen was bedeutet das? und wie kommt es das G-Data das Programm so plötzlich als schädlich betrachtet? Ist G-Data unzuverlässig? Oder soll ich den Virenwächter einfach deaktivieren wenn ich den Dragonage-Trainer benutzen will?(Hab Angst mir dann was wegzufangen, was meinen Pc zerstören könnte. Vielen Dank für eure Hilfe Mick
2 Antworten
es kann sein dass der trainer fälschlicherweise als virus erkannt wird weil der ja auch wie ein virus/trojaner dateien vom spiel verändert
lass das mal bei virustotal.com scannen und guck ob alle antiviren programme auch so sehen.
Hmm, bei Trainern kann man sich halt eben nicht sicher sein. Es ist wirklich allgemein ja bekannt, dass Trainer öfters als Virus erkannt werden, aber es könnten auch irgendwelche Hacker ausnutzen, um wirklich einen Virus aufm PC zu schmuggeln...