PC Spiele stürzen immer ab, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe bereits hier gelesen das du Windows neu installiert hast. Dürfte ich fragen welche version von Windows du auf deinem Computer hast? Ich zum Beispiel hatte das gleiche Problem. Hab nur auf Windows 10 geupgradet und alles lief wieder normal. Wenn du auch bereits Windows 10 installiert hast könnte es sein dass die ganze Sache Hardware bedingt ist. Bei so etwas würde ich eher auf die Grafikkarte tippen. RAM ist unwahrscheinlich und CPU könnte das hervorrufen hab ich aber noch nie gehört dass eine CPU so etwas verursacht. Wäre schade um die 1070 aber sicher hättest du noch Grantie, oder?

Hoffe ich konnte helfen.

LG ThaTNews

nein an der Grafikkarte liegt es nicht habe es mit der Titan X, GTX 1080 & 780 getestet. Alles war gleich.

0
@HDBFOREDM

Wie stehts mit dem Betriebsystem? Hast du Windows 7/8 oder 10?

0
@HDBFOREDM

Dann weis ich tatsächlich nicht mehr weiter. Das einzige was ich dir empfehlen könnte wäre die SSD zu checken. Vielleicht kann sie die map daten nicht laden kann.

0

Versuch mal die Einstellungen im Spiel selber runter zu drosseln und dann schauen ob's geht, wenn ja kannst du die Grafik, Auflösung usw. langsam wieder hoch schrauben und anpassen. PC hat ja gute Werte daran sollte es nicht liegen.

Nein früher hatte ich Full HD Ultra Einstellungen mehr als 120 fps. 

0
@HDBFOREDM

Ich habe praktisch gleiche Werte und wenn es JETZT nicht mehr funktioniert probiere es eifnach mal, es liegt wohl an den Spielen, daher in den Spielen Werte runterschrauben und wieder anpassen... Ein Versuch ist es Wert.

0
@manso84

Es geht, aber das Spiel laggt enorm und es fühlt sich an wie 20 fps. Was soll ich tuhen? 

0
@HDBFOREDM

Du hast sicherlich irgendwo eine Einstellung die dies verursacht, suche diese und stelle sie um.

Nebenbei: Internet und Zusatzprogramme auch mal überprüfen ob es damit zusammen hängt. Hast du die Games mal an einem anderen PC probiert? Installiere die Games auch mal auf der anderen Festplatte.

0
@manso84

Ich glaube ich kaufe mir eine neue Festplatte, säubere meine CPU und werde eine neue Wärmeleitpaste auftragen. Dies wird wahrscheinlich helfen. Alles ist auf sehr schwach eingestellt. 

0
@HDBFOREDM

Wenn andere Games gehen und es nur bei diesen bestimmten auftritt, dann würde ich auf jedenfall, bevor du neue Ausgaben tätigst, die Games überprüfen mit einem zweiten PC. Vielleicht liegt's ja an den Datenträgern, ist zumindest ein Verusch wert.

Windows Ereignisanzeige mal anschauen vielleicht wird da ein Fehler aufgeführt. Temperatur sollte auch okay sein damit's läuft. Hast du mal im abgesicherten Modus probiert? Auch die Standardeinstellungen wieder herstellen, vielleicht hast du etwas umgestellt dass nicht sein dürfte. Auch mal einen anderen Stecker von Monitor zu PC versuchen...

0

Ich würde mal einen Viruskiller durch jagen - und einen Malware entfernen, z.B. Adware Cleaner - wenn das nix hilft, alles neu installieren inkl Betr.System - und - wenn du fertig bist, muss es ja wie früher auch funktionieren,  - dann lass das mit diesem Update Quatsch - wenns mal geht, dann geht´s -

Never touch - or change - o operating System !


Das habe ich schon gemacht. Windows neu installiert alles komplett gelöscht. 

0
@HDBFOREDM

Sorry, da weis ich dann keinen Rat - es liegt die Vermutung nahe, das was defekt ist - aber was ??? Wenn Win läuft, nur die Games nicht ???? Keine Fehlermeldung ??? Frieren die Games nur im Multiplayer modus ein, würde ich auf die I.Net Verbindung / Konfiguration tippen, aber wenn die im SP-Modus auch nicht laufen - lol - hab ich noch nie gehabt, oder gehört - jedenfalls nicht komplett bei so vielen Speiöen auf einmal - das mal das eine o. andere spinnt, ist ja schon vorgekommen aber.....LOL - Schade, ich wüsste nicht, was ich Dir da noch raten könnte, außer weiter hier auf Antworten zu warten, oder mal ne PC-Firma nachschauen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?