PC Spiele auf einmal unspielbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grafikkarte von Nvidia oder AMD? Guck mal nach ob die Spiele mit der richtigen Grafikkarte und nicht mit der onboard ausgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CondexLP 29.05.2016, 18:54

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 760

Wie kann ich das nachschauen?

Danke

0
Hilfe484 29.05.2016, 18:58
@CondexLP

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, ist das Programm "Nvidia Systemsteuerung" installiert. Das öffnen - links auf "3D-Einstellungen verwalten" - dann auf "globale Einstellungen" und dann oben bei "bevorzugter Grafikprozessor" einfach mal auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" stellen. Wenn du schon dabei bist kannst du gleich noch beim "Energieverwaltungsmodus" (in dem Fester etwas scrollen) auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen, soweit ich weiß steht das ab Werk auf adaptiv was auch manchmal Probleme verursacht.

0
CondexLP 29.05.2016, 19:04
@Hilfe484

Danke für deine Antwort. Jedoch folgendes Problem hierbei:Im Gerätemanager wird mir angezeigt dass ich diese Grafikkarte verwende und dass sie einwandfrei Funktioniert. Wenn ich nun auf Nvidia Systemsteuerung gehe, kommt eine Meldung die folgendes Beinhaltet:

 Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung

Sie verwenden momentan keine Anzeige,die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Was soll ich tun?

0
Hilfe484 29.05.2016, 19:17
@CondexLP

Hm benutzt du die Beta-Treiber in Geforce Experience? So oder so würde ich einfach mal probieren die etwas ältere Treiber Version herunterzuladen, vielleicht funktioniert es dann. Sollte dies nicht helfen und die Grafikkarte im Geräte-Manager als "NVIDIA..." erkannt würde ich folgendes ausprobieren: Treiber manuell aktualisieren. Dafür in den Geräte-Manager gehen, bei der Grafikkarte auf Treiber aktualisieren, dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Standardmäßig wird der Treiber auf C:\ Nvidia\ entpackt. Darin ist der Ordner "Display.Driver" und wiederum darin "nv_disp.inf" - diese Datei wählst du im Geräte-Manager fürs Update aus. 


Edit: Die Ausgabe der Nvidia Systemsteuerung zeigt aber deutlich, dass die onboard Grafikkarte genutzt wird und nicht die 760. Damit weißt du jedenfalls schon mal sicher wo das Problem liegt, immerhin etwas. 



1
CondexLP 29.05.2016, 21:35
@Hilfe484

Im Gerätemanager wird einmal die onboard grafikkarte angezeigt und die 760...wie wähle ich jetz aus dass ich die 760 benutzen will...hab mal probiert die onboard grafikkarte zu deaktivieren dass dann vllt die 760 genutzt wird aber alles was passiert ist, ist, dass sich mein zweiter bildschirm ausgeschaltet hat bzw kein signal mehr bekam

0
Hilfe484 29.05.2016, 22:44
@CondexLP

Hast du probiert den Treiber der 760 manuell zu aktualisieren? 

Dafür in den Geräte-Manager gehen, bei der Grafikkarte auf Treiber aktualisieren, dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Standardmäßig wird der Treiber auf C:\ Nvidia\ entpackt. Darin ist der Ordner "Display.Driver" und wiederum darin "nv_disp.inf" - diese Datei wählst du im Geräte-Manager fürs Update aus. 

0

Das hört sich stark nach Internetverlust an bzw.. eingeschränkter Leistung.

Mach mal einen Speedtest um das herauszufinden. Eventuell musst du mal den Router / Fritzbox etc.. neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hilfe484 29.05.2016, 18:47

"Internetverlust"? Bei allem Respekt aber wenn man keine Ahnung hat soll mans einfach lassen. Das Internet beeinflusst nicht die FPS des Spiels.

0
TheCoB 29.05.2016, 18:57
@Hilfe484

Es gibt Menschen die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächnisskübel aufregen, das Brett vorm eigenen Kopf aber als reine Schutzvorrichtung halten....

0
Hilfe484 29.05.2016, 19:00
@TheCoB

Eine sehr vornehme Art mich als unintelligent (oder was auch immer Sie damit aussagen wollten) zu bezeichnen. Tatsache ist nur, dass man, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, schlicht auch seine Meinung, welche dann nun mal niemandem hilft, für sich behalten kann.

0

Hallo CondexLP!

Aktualisiere deine Grafikkartentreiber, das hilft meistens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CondexLP 29.05.2016, 18:55

Habe ich gestern mittag schon gemacht hat leider nichts geholfen :(

0
Tom4455 29.05.2016, 18:56
@CondexLP

PC zurücksetzen beim schlimmsten Fall. Schaue aber dass du nicht die OnBoard Grafikkarte benutzt. Und schaue in den Energieeinstellungen bei Windows, dass du Hochleistung aktivierst hast ;)

0

Oder... Falsche Grafikkartentreiber installiert :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CondexLP 29.05.2016, 19:06

Habe das Programm GeForce Experience für meine GeForce Grafikkarte ich glaube das kann nicht sein trotzdem danke ;)

0

Du solltest deinen Pc mal untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?