Pc spiele auf eine CD verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya ghfjdks,

wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du praktisch das installierte Spiel auf eine CD/DVD sichern, um es von da auh wieder installieren zu können oder sehe ich das falsch?

Nein, das geht leider nicht...

Mal ganz laienhaft formuliert: Da beim installieren überall kleine Dateien "verteilt" werden bzw. installiert werden, wirst Du diese kaum alle finden bzw. ist es eben nicht damit getan, nur alle Dateien zu finden/zu kopieren, die müssen dann auch noch in den richtigen Ordner liegen...

Bin nun (leider) kein Spiele-Experte und weiß auch nicht zu 100% wie es bei Steam läuft, aber nach meinen Verständnis, wenn es halt "nur" die Installationsdatei von Steam ist, also die noch NICHT installiert ist, dann müsste man die auf CD/DVD sichern können...  *mein*

Lasse mich aber GERNE korrigieren!!!

Was den (generellen) Datenträger betrifft, ist es eben abhängig von der Größe des Spieles bzw. kannst Du halt jede handelsübliche CD/DVD verwenden, die die entsprechende Größe/Kapazität hat!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man bräuchte dafür eine wiederbeschreibbare CD, die du dann mit dem UDF Dateisystem formatierst. Danach kann man alle möglichen Programme drauf installieren. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch geht das. Einfach die ganzen Spieldateien drauf ziehen. Bei Steam spielen wird es aber nicht funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?