PC-Spiele auf 3D Fernseher

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo jubelman41, um das das auch funktioniert, brauchst Du das HDMI Kabel, wenn der Fernsehr so einen Anschluß hat. Die andere Möglichkeit wäre ein Kabel mit der Kombination Skartstecker und USB 2.0 Stecker. Doch das nützt Dir alles nichts, wenn der Fernsehr nicht mindestens 100 Mega Herz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jubelman41
29.06.2011, 20:34

Mein Fernseher hat 200 Mega Herz und 3D Unterstützung und ich habe ein hochwertiges High-Speed HDMI-Kabel.

0

Du brauchst wie schon gesagt eine 3-D fäge GraKa die ein dreidimensionales Bild ausgeben kann bei Spielen. Heißt also ohne 3-d-karte von NVidia z.b. ist der ganze andere Kram nutzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jubelman41
20.06.2011, 13:16

Aber ich kann trotzdem andere 3D Medien ohne die NVidia Grafikkarte abspielen:

Zuerst sehe ich auf meinem Fernseher nur 2 Bilder nebeneinander

Dann schalte ich den side-by-side 3D mode auf meinem Fernseher ein und ich sehe 3D

Mein PC generiert ja 2 Bilder nebeneinander, die auf dem Fernseher zu sehen sind

Folglich müsste man ja dann auch den side-by-side 3D mode auf meinem Fernseher einschalten können, aber das geht nun mal nicht

0

wenn du ne nvidia grafikkarte hast die 3d ready ist brauchst du 2 davon z.B 2mal GTx 570 sonst is nix mit 3d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jubelman41
20.06.2011, 16:37

Habt ihr euch des überhaupt durchgelesen??Wenn ihr nur schreibt NVidia Grafikkarte ohne Begründung ist das für mich leider nciht sehr hilfreich, denn so viel hab ich ja schon selbst herausgefunden. Meine Grafikkarte berechnet ja außerdem beide Bilder (Rechts und Links) nur kann ich sie nicht in 3D anschauen. Wenn ich das ganze mit z.B. Fraps (Aufnahmeprogramm) aufnehme kann ich es ja in 3D anschauen. Ich weiss das für diese Videos keine 3D Grafikkarte nötig ist, sogar youtube bietet 3d Videos an. Aber ich habe schon die beiden Bilder auf meinem Fernseher, er muss nur noch "den Bildschirm in der Mitte teilen" und die Bilder mit doppelter Bildwiederholungsrate abwechselnd Rechts und Links wiedergeben. Dies geht bei allen Videoeingängen (auch bei Youtube Videos über HDMI) außer wenn ich eine Grafikanwendung wie Crysis 2 starte schaltet das 3D sich automatisch aus.

Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M (Cuba und PhysX fähig)

Und falls mir darauf niemand eine Antwort geben kann:Gibt es eine möglichkeit meinen Bildschirm iwi in realtime als Videoformat ausgeben kann, oder jedenfalls ein Format bei dem ich auf 3D switchen kann?

0

Was möchtest Du wissen?