PC Spiel ruckelt bei höheren Temperaturen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte überlesen, daß der Lüfter gereinigt wurde - wie von Dir angegeben.

Dann liegt das Problem woanders.

Schalt mal die "automatischen Updates" auf deaktivieren und starte danach den Rechner neu. Nach dem Neustart probierst Du dein Spiel noch mal.

Ich geh jetzt nur davon aus, daß Du noch kein Win10 drauf hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyrora
26.08.2016, 23:28

Habe Win10 drauf x:

0

Das ist meines wissens ein 9-5 Jahre alter. Ich hab nen P-300 Satellite und der ist auch dauerhaft 85-104 Grad.

Und das der durch höhere Temperaturen ruckeliger wird ist normal weil die Hardware runter taktet damit sie nicht überhitzt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Prozessor läuft in der Regel bis ca. 70 Grad sauber, darüber wird er langsamer, ab 90 Grad ist in der Regel eine Notabschaltung auf dem Board programmiert. Bei 24 Grad Umgebungstemparatur sollte die Kühlung kein Problem sein - es sei denn, der Luftfilter ist verschmutzt. Somit würde die Kühlung auch nicht mit hochdrehen des Ventilators gewährleistet.

Ist das Gerät schon ca. 2 Jahre in Betrieb? Kurz Deckel (besser Boden) abnehmen und den Schaumstoff-Filter Reinigen, oder den Lüfterschacht von Haren und Verunreinigungen befreien, so dass die Luft wieder zirkulieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeSLaurent
26.08.2016, 23:14

Toshiba Satellite hat keinen Schaumstoff-Filter am Lüfter.

Und kurz mal Deckel abheben find ich eben schon bissl lustig - beim Satellite. Sorry.

0
Kommentar von Skyrora
26.08.2016, 23:32

Das Gerät ist 4 Jahre im Betrieb, aber wie von mir schon geschrieben wurde das vor kurzem schon gesäubert. Gibt es einen einfachen Weg die Drehzahl hochzuschrauben? Hatte das auch schonmal probiert per Software, da wurde der Lüfter allerdings nicht erkannt, sodass kein hochstufen möglich war. (vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht)

0

Kauf dir einen Sog. Laptop Kühler. Dann sollte es besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyrora
27.08.2016, 10:39

Hatte schonmal einen, jedoch hat der nicht viel gebracht. Ich glaub mehr als 4-5° sind da nicht drinnen.

0

Was möchtest Du wissen?