PC-Spiel plötzlich schwarzer Bildschirm vor Start!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Bildschirm nur bei dem Spiel schwarz, oder ?

Das schaut ganz danach aus, als ob sich Dein Grafikchip "verabschiedet" hat. Laptops haben ja meistens keine extra Grafikkarte un der dafür eingesetzte Chip bringt nicht so eine hohe Leistung, wie sie meistens bei aufwendigeren Spielen erforderlich ist. Schau mal nach, welche Hardware-Anforderungen das Spiel stellt.

Evtl. bringt eine neue DirectX-Version etwas.

deMuerta 24.01.2013, 12:56

Jein. Habe gerade festgestellt, dass es auch läuft wenn ich ewig warte. Dann kommt auch das Bild (wird so eingeblendet) hängt der Musik aber ziemlich nach und ruckelt stark. Wie kann das denn plötzlich sein? Die Hardware-Anforderungen sind erfüllt, daran kanns nicht liegen und wenn die Grafikkarte kaputt wäre dürften doch auch Videos etc. nicht mehr ruckelfrei laufen? Menno...

0

Was möchtest Du wissen?