Pc Spiel GTA 5 warum ab 18 Jahren?

9 Antworten

Das Spiel ist eig. hauptsächlich aufgrund der Handlungen ab 18 Jahren. Beispielsweise sind dort Vergewaltigungen, Blut, Schlägereien... zu sehen. Und das wirkt sich schlecht auf das unterbewusstsein minderjähriger aus, was dazu führt, das er als erwachsener viele Probleme haben wird.

weil man da andere Leute (Zivilisten) erschießt die gar nix gemacht haben, einfach so. und sie bluten auch deswegen sind solche spiele immer ab 18 . das Spiel geht um das leben von Kriminellen und man überfällt Banken erschießt andere etc..........

weil es einfach zu brutal ist. ich habe es einmal durch gespielt und erstens sind dort szenen drin die für einen 13jährigen viel zu brutal und zweitens sehr sexistisch sind. nachdem ich es gespielt habe weis ich warum es erst ab 18 ist.

Ist Battlefield 3 zu recht erst ab 18?

Kennt jemand dieses Spiel und kann mir seine Einschätzung schreiben, für wie brutal er es hält?? Es ist erst ab 18 Jahren erlaubt, doch ich kenne viele 13 - 14jährige, die das spielen. Mein Sohn liegt mir jetzt auch damit in den Ohren..... Er ist vom Wesen ein zwar lebhaftes, aber nicht aggressives Kind. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich es ihm erlauben soll...

...zur Frage

Hallo wieso ist das spiel GTA 5 ab 18 und ab wie vielen Jahren würdet ihr es eurem Sohn kaufen?

...zur Frage

Sollte mein 13 jähriger Sohn spiele ab 18 spielen?

Mein Sohn fragte mich neulich ob ich ihm nicht das Spiel "GTA 5" kaufen könne. Ich habe mich etwas über dieses Spiel informiert, da es ab ja ab 18 Jahren freigegeben ist und mir scheint es so als gäbe es im diesem Spiel sehr viel Blut und andere Sachen. Sollte ich es ihm kaufen? Was meint ihr???

...zur Frage

Ist "Call of Duty Black Ops" zurecht ab 18?

Ich habe meinem Sohn (13 bald 14) erlaubt Spiele ab 16 zu spielen und er hat sich nicht dadurch (negativ) verändert, auch in der Schule nicht. Er hat mich heute gefragt ob er sich das Spiel kaufen darf und ich wollte fragen ob das spiel zurecht ab 18 ist. Mein Sohn ist für sein Alter sehr reif und verantwortungsbewusst ! Also, ist das Spiel zu brutal oder kann ich es ihn spielen lassen?

...zur Frage

PC-Spiel für 13 jährigen Sohn ?

Mein Sohn wünscht sich ein PC Spiel. Am liebsten GTA 5.Jedoch habe ich damit meine Probleme weil es ab 18 ist. Bisher hat er Minecraft gespielt. Könnt ihr Spiele für dieses Alter empfehlen? Ich weiß schon dass er sich kein Spiel für 12 jährige wünscht. Aber die Altersangabe ist ja nicht grundlos. Mein Sohn ist recht verantwortungsvoll denke ich. Es geht ihm denk ich um anspruchsvolle Grafik. Danke für eure Hilfe Gruß Elli

...zur Frage

Soll ich meinem Sohn GTA V zu spielen erlauben?

Hi,

ich bin Mutter und mein Sohn (14) möchte sich seit einiger Zeit das Spiel GTA V kaufen. Es ist jedoch ab 18 und ich möchte nicht das er so etwas spielt, weil ich dieses Spiel für brutal und nicht für sein Alter geeignet empfinde. Er selbst sagt dazu, dass er mit 14 Jahren eine ausreichende Psychische Reife für dieses Spiel erlangt hätte und das seine Freunde das auch spielen dürften. Er ist für sein Alter "normal reif" wie ich finde, aber dieses Spiel? - Das fände ich verantwortungslos.

Findet Ihr das ich recht habe mit meiner Entscheidung, oder reagiere ich über und sollte es ihm doch erlauben.

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?