PC-Spiel - Warum zeigt "Meine Tierschule" beim Start an, ich soll die Original-CD einlegen, obwohl sie drin ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PC-Spiel - Warum zeigt "Meine Tierschule" beim Start an, ich soll die Original-CD einlegen, obwohl sie drin ist? ... Das ist ein Spiel von 2006, lief auf dem Windows XP gut, habe
mittlerweile hinbekommen, dass mir der x64-Driver-Fehler nicht mehr
angezeigt wird, durch Kompatiblitätsmodus ändern usw.

Problem mit "Kopierschutz"-Treiber 

Beste Lösung Problem-Stelle großräumig umfahren: No-CD Crack ( auf eigenes Viren-Risiko ! ) aus vertrauenswürdigerer Quelle 

Mein Laufwerk ist nicht kaputt, denn andere CD's bzw. DVD's erkennt
es. Allerdings neuere, deswegen vermute ich, dass auch hier das Problem
ist, dass das Spiel von 2006 ist.

JA

 der "Kopierschutz"(-Treiber) des Spiels ist Das ( von Anfang absehbar gewesene) Problem ( welches den Spiele-Publisher nicht interessiert ... nur der ehrliche Käufer "hat den Salat" )

Original CD bzw. DVD

Gehört zum Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
05.11.2016, 15:23

Ich spiele das gute Alte Unreal ( von 1998 ) & Unreal Tournament (UT99 von 2000 ) auf Windows 7 x64 ohne Probleme (lediglich DEB, ASLR usw. abschalten wegen Crashes bei Unreal von 1998 ) ... es hatte nie den überflüssigen Virus genannt "Kopierschutz" ^^

Star Trek Armada 1 ( von 2000 ) läuft gut ohne "Kopierschutz"-Treiber auf Windows 7 x64 

Fazit:

http://www.learnoutloud.com/content/blog/archives/DRM2.gif

0

Lädt er die CD überhaupt ? Wen er sie lädt kannst du doch das ganze CD Image auf den Rechner abspeichern und versuchen ob er sie dann lädt. Und welches Betriebsystem hast du überhaupt Win 32bit oder Win 64bit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameMelli
05.11.2016, 15:04

Das kann ich mal versuchen, danke. Ich hab Windows 10 64 Bit

0

hast du es von der CD installiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameMelli
05.11.2016, 15:03

Ja und man muss es mit CD ausführen (also auch bei XP damals schon)

0

Was möchtest Du wissen?