Pc spezialisten gefragt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und was ist deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
philipp83 26.05.2016, 14:06

Ups ja sorry 

ob irgendwie afterburner falsche sachen anzeigt und warum die vorversion höher getaktet ist

0
Nemesis900 26.05.2016, 14:16
@philipp83

Die Anzeige stimmt in der Regel. Die Referenz  von AMD ist eigentlich das beide gleich sind (core clock 970), aber jeder Hersteller kann natürlich Karten verkaufen  die schon von Werk ab einen höheren Wert eingestellt hat. Das ist ja auch bei euch beiden der Fall nur das bei deinem Kumpel der Wert eben noch etwas höher ist als bei dir. Die Taktrate alleine sagt ja auch noch nichts über die Leistung aus. Wie gesgt eigentlich ist diese identisch, der Vorteil der X Version liegt in der höheren Anzahl  an Shader und nicht am Takt.

0

Was möchtest Du wissen?