PC Specs, passt alles zusammen?

1 Antwort

Ich würd ein hochwertigeres Netzteil nehmen, 500 Watt reichen aber locker aus, zum Übertakten einen anständigen Kühler, mit dem boxed kommst du da nicht weit. Das Mainboard sollte den Chipsatz Z87 oder Z97 haben, wenn du übertakten willst. Es gibt zwar für den H81-Chipsatz ein Update um den Multiplikator zu befreien, allerdings sind die Bauteile auf dem Mainboard nicht dafür ausgelegt. RAM reicht ein 1600er auch aus, Beim Gehäuse aufpassen , dass die GraKa von der Länge und der CPU-Kühler von der Höhe her reinpassen.

Wow, danke für die ausführliche Antwort ! :)

0

Reicht dieser Rechner für die jetzigen Spiele?

  • Gehäuse:
  • Cooler Master - N300 schwarz
  • CPU (Prozessor):
  • AMD Piledriver FX-8300 (6x 3.50 GHz, 8MB L3 Cache, 95W)
  • Mainboard:
  • MSI 970A-G43 Plus, AMD 970 (USB3.1, ATX)
  • Grafikkarte:
  • Arbeitsspeicher:
  • 8GB DDR3-1600 (8GB)
  • Festplatte:
  • 2TB Seagate BarraCuda (64MB Cache, 7200rpm)
  • Optisches Laufwerk:
  • DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
  • Soundkarte:
  • HD-Audio Onboard
  • Netzteil:
  • 550W Corsair VS Series (80 Plus)
  • CPU-Kühler:
  • AMD Boxed Kühler
...zur Frage

Mein PC ist sehr laut und langsam was kann ich tun?

Heyho Community!

In letzter Zeit ist mein PC echt sehr laut geworden. Selbst wenn ich ein Headset aufhabe, habe ich das Gefühl, dass jemand neben mir mit einem Staubsauger steht. Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, da ich einen sehr teuren Gaming PC habe. (ca. 1.300,-)

Dazu ist er sehr langsam. Ich habe tatsächlich schon einmal über ein komplettes resetten des PCs nachgedacht, möchte es aber eigentlich nicht so gerne. Programme habe ich nicht viele drauf, wenn sind diese aber auf der HDD gespeichert.

Meine Computer-Teile liste ich hier gerne nocheinmal auf:

1x ASUS H270M-Plus, Sockel

1x Intel Core i5 7500 (3,4/3,8 GHz, 6MB), Prozessor

1x LC-Power Cosmo Cool LC-CC94, CPU Kühler

1x 8GB DIMM DDR4 Kingston (1x 8GB), Arbeitsspeicher

1x GeForce GTX 1060 (6 GB), Grafikkarte

1x 240 GB Kingston, SSD

1x 1000 GB Festplatte WD Blue, HDD

1x DVD Laufwerk, LG GH24NS, Laufwerk

1x Sharkoon Rex 3, Midi Tower, Gehäuse

1x ATX (650 Watt), Sharkoon SHP 650, Netzteil

Hoffe auf schnelle Antworten, Danke!

...zur Frage

Für diesen Preis gut?

Prozessor 8x 3.0 GHz AMD AM4 Ryzen 7 1700
Grafikkarte 2 GB GeForce GTX1050 ASUS Strix O2G Gaming
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR4-2400 Crucial
Mainboard ASUS PRIME B350M-A
Gehäuse N21-02 Arthurus - schwarz
Netzteil 450 W Corsair VS450
CPU Kühler Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Festplatte 1 TB Western Digital Blue
Laufwerk DVD±RW-Brenner LG GH24NSD1
Soundkarte Onboard HD-Audio

829€

...zur Frage

Reicht dieses Netzteil für mein PC System?

Habe ein BeQuiet System Power 8 500W bestellt (Silber 80) und frage mich ob das für mein System reicht?:

GTX 960 2 GB AMD FX 8350 OC 4,4 GHz 8 GB RAM 2× HDD 1× Laufwerk 1× 80 mm Gehäuselüfter 1× Titan CPU Kühler

...zur Frage

ATX Netzteil in Micro ATX Gehäusen

Hallo, kann ich in ein Micro ATX Gehäuse ganz normale ATX Netzteile einbauen? MFG McLovin1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?