PC Sound und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen?

2 Antworten

Ja ich bin youtuber ich nehme zwar nur meinen sound auf aber ich benutze corel als aufnahme programm da drücke ich auf einstellungen und dann pc sound an und mikrofon auch so leicht geht das aber mit dem programm was du hast könnte ein bisschen anders sein.

Ohne Mischpult. Stereomix als Quelle für die Aufnahme wählen.

Line-In & Mikrofon gleichzeitig aufnehmen und an Receiver über HDMI weiterleiten

Hallo Leute,

Ich möchte an meinem PC über den LineIn Eingang eine Soundquelle anschließen, gleichzeitig soll noch ein Mikrofon benutzt werden und ebenfalls als Tonquelle dienen.

(LineIn blaue Buchse auf der Realtek Mainboard Soundkarte; Mic rosa Buchse auf der Realtek Mainboard Soundkarte)

Am Rechner (Windows 7) sollen beide Tonquellen von Line IN und Mic gleichzeitig wiedergegeben werden. Sagt man etwas ins Mikrofon soll es direkt wiedergegeben werden. Ebenso mit dem LineIN

Gibt es ein kostenloses "Mischpult" Programm was das erledigt?

Ich habe es mit Windows Internen Mitteln versucht aber ich bekomme es nur so hin das der LineIN direkt wiedergegeben wird. Das Mik funktioniert so leider nicht.

...zur Frage

Audacity - Mikrofonaufnahme und Systemsound auf 2 getrennten Spuren aufnehmen

Hallo zusammen!

Ich würde gern wissen ob, und wenn ja wie, es mit Audacity möglich ist, dass die Mikrofonaufnahme separat in einer eigenen Spur aufgenommen wird, und der restliche Sound in einer anderen Spur.

Situation: Ich MUSS beides gleichzeitig aufnehmen (keine nachträgliches hinzufügen einer Mikrofonaufnahme möglich). Aktuell nimmt Audacity alle Sounds inkl. Mikrofon auf einer Spur auf. Allerdings möchte ich gern die Mikrofonaufnahme im nachhinein gern etwas bearbeiten wollen, ohne die restlichen Sounds zu beeinflussen.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen ;) Liebe Grüße!

...zur Frage

Usb Mikrofon und 3,5mm Klinken Mikrofon gleichzeitig aufnehmen?

Ich suche eine Möglichkeit ein 3,5mmKlinken Mikrofon und ein Usb Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen. Gibts da was?

...zur Frage

Audacity Hintergrungmusik uns Stimme gleichzeitig live aufnehmen, wie?

Wie kann man bei Audacity die Simme und die Hintergrundmusik glechzeitig aufnehmen? (Ich hab Windows8.1). Natürlich sollte die Hintergrundmusk nicht einfach mit den Mikrofon aufgenommen werden. Wie geht das? Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Audacity skype und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

Hallo! Ich habe mir heute Audacity geholt und möchte jetzt damit etwas aufnehmen. allerdings kann ich nur entweder mikrofon oder stereo mix aufnehmen. aber wie kann ich beides aufnehmen sodass man mein freund bei skype und ich aufgenommen werden?

Danke für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?