Pc Soft Reset = mehr FPS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versuche es ausnahmsweise mal kurz und knapp zu halten, bei tiefgreifenderen Fragen zu irgendwas, einfach nochmal separat stellen :)

Folgende Faktoren sind für die FPS Anzahl verantwortlich :

CPU & GPU & RAM*

Dein Problem von zu vielem Datenmüll betrifft keiner der 3 Komponenten. Es trifft aber auf deine Festplatte zu, die, sofern nicht Defragmentiert wird von dir, lahm wird. Eine Defragmentierte Festplatte gleicht dieses Problem sehr gut aus, eine komplett leere fühlt sich im ersten Moment zwar "besser" an, bringt dir aber nicht viel mehr als eine aufgeräumte(Defragmentiert) Platte.

Du wirst somit auch 0 FPS gewinnen, im absoluten Bestfall aber schnellere Ladezeiten vorfinden, die ja bekanntlich von der Festplatte abhängt ( SSDs schneiden hier sehr sehr gut ab ).

*RAM hat in einigen Spielen einen deutlichen Effekt von 4-7 FPS. Hierbei unterscheide ich zwischen "sehr" langsam getakteten RAM und sehr schnellem RAM. 1866er RAM vs 3200er  z.B.   Maßgeblich für die FPS ist der RAM aber nicht !!

Yannick875 03.07.2017, 13:10

Mh ok... 

Mein PC muckt aber öfters mal rum und ich wollte da mal aufräumen, also wie funktioniert das mit dem Soft Rest?

0
LawineX 03.07.2017, 13:17
@Yannick875

Welches Windows hast du denn ? Windows 8 und 10 können sich selbst neu installieren ohne das du dafür eine CD verwenden musst. In den Einstellungen nach "Wiederherstellung" suchen, dort wirst du ein Menüpunkt dann finden wo dir die "Zurücksetzung auf Werkeinstellungen" ( so oder so ähnlich ) Funktion gezeigt wird.


Windows 7 braucht wie gesagt eine CD. Hier muss die Partition ( also C: D: E: ) selbst formatiert werden und dann auf C Windows  neu installiert werden.

0
Yannick875 03.07.2017, 13:18
@LawineX

Habe Windows 7... wie sieht den diese CD aus oder woher bekomm ich die?

0
LawineX 03.07.2017, 14:57
@Yannick875

Die CD kriegst du da, wo man eben Computerzubehör verkauft. Also in Fachgeschäften die es in jedem Dorf gibt und in großen Städten zu hunderten an jeder Straßenecke. Oder bei Amazon natürlich.

War jetzt nicht so schwer zu erraten oder ?

Am einfachsten und billigsten ist es, die CD von einem Freund oder Kollegen auszuleihen. Du musst am Ende nur deinen eigenen CD Key eingeben, den findest du in Windows unter Systemeigenschaften wo eben alle Daten deines PC stehen.

Ansonsten gibt es sogar Tools die dir den Key auslesen.

Nimm es mir nicht übel, wenn du nicht mal weißt wie die CD aussieht geschweige den dir nicht mal vorstellen kannst wo man die bekommt, solltest du dir dein Windows nicht auf eigene Faust neu installieren sondern das jemand machen lassen der Ahnung hat.

0

Was möchtest Du wissen?