Pc so upgraden?

3 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen für welches Szenario diese wirklich uralte CPU zusammen mit 32GB Ram gut sein soll.

Das Netzteil was du da gepostet hast - zu schwach.

Das geplante System verbraucht zwar circa 350W aber beim Netzteil-Kauf sollte immer ein wenig Puffer, zumindest 50W mehr, da sein.

Statt weiteren 16GB Ram lieber eine SSD die du auch weiter verwenden kannst wenn du die olle CPU endlich der Reststoffverwertung zuführst. Dann muss der Ram nämlich auch wieder neu.

Welche Cpu würdest du empfehlen für das Mainboard ?

0
@Flims

Da kannst du nix mehr machen.

Für ein Upgrade müssen zugleich CPU, Mainboard und Ram neu. Dieses Set:

https://geizhals.de/?cat=WL-1056351

Der Ryzen 3 1200 ist zwar das kleinste Modell der aktuellen AMD Linie, aber immer noch 66% schneller als deine CPU.

0

Laut Nvidia sollte für die GTX 770 ein 600W Netzteil passen.

https://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-770-de.html#pdpContent=2

+ Die CPU und GPU beziehen beide schon fast 300W plus noch die restlichen Komponente.

Und das von ihm angegebene Netzteil bringt grad mal 350W.

Würde mindestens ein 650W-Netzteil empfehlen. Oder höher.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-cx750-v2-750w-pc-netzteil-6188179?gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMIqrn_jM2L3wIVCKqaCh1WMQteEAQYBSABEgIR9_D_BwE

Oder ein 800W-Netzteil:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-cx850m-850w-pc-netzteil-5811406?tagIds=76

0

Auf was willst du Upgraden? Bzw was genau? Was ist die genaue Hardware von deinem jetzigen Rechner? ohne die Infos kann dir niemand helfen.

EDIT: Mir wurden die Links nicht angezeigt. Du wirst mit dem Setup um die 380-400 Watt verbrauchen. Sprich du brauchst ein 450W Netzteil. Das 350 liefert zu wenig Saft.

0

Ok

0

Kann ich meine Gtx 760 auf eine Gtx 970 upgraden?

Mein Derzeitiges System:

AMD FX 8350

8GB DDR3 1600mhz

500GB Festplatte

DVD Laufwerk

Gigabyte GA-78LMT-Usb3 Mainboard

GTX 760 2GB Grafikkarte

Sharkoon Vaya II Gehäuse

Keine Ahnung was für ein Netzteil da drin ist, hat keinen Markenaufdruck, und oder einen Aufdruck wie viel Watt das Ding hat.

Meine Frage, könnte ich meine Grafikkarte auf eine Gtx 780 oder (vorzugsweiße) gtx 970 upgraden? (Meine Unwissenheit liegt beim Netzteil (ob es ausreicht) und beim Gehäuse (ob es reinpasst). Neues Netzteil möchte ich mir nicht holen da ich keine Ahnung davon habe wie ich das alles wieder zsm baue, ich weiß auch nicht ob ich die 970 oder 780 anschließen kann, darum Frage ich....

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Welche Grafikkarte für 240 hz Full HD Monitor?

Das ist der Monitor den ich mir holen will: http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-pg258q-2221164.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQiAsK7RBRDzARIsAM2pTZ-fg7u10rYDvGvCxAEpu9t7tyOC9tsc0Me5ANw7Hwucx7Gg6kZSE6caAgr_EALw_wcB&gclsrc=aw.dss

Welche Grafikkarte soll ich dann holen damit ich in E-Sport Titeln die 240 Fps konstant kriege? Eine Gtx 1060 würde schon ausreichen oder? Allerding würde ich mit dieser Grafikkarte in anderen Spielen ca. 60 Fps kriegen. Wird das trotzdem noch in Verbindung mit einem 240 hz Monitor flüssig aussehen? LG

...zur Frage

Druckerprogramm auf USB-Stick speichern?

Hallo! Ich habe ein altes Windows-XP Programm auf dem Computer und möchte nun ein Upgrade machen. Allerdings habe ich zu meinem Drucker keine Installations-cd. Kann ich das Programm trotzdem irgendwie mitnehmen? Oder bleibt es beim Upgrade eh auf dem Computer gespeichert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Kann mann an die Msi 110 Pro-D eine Grafikkarte anschließen?

Ich möchte meinen PC https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-gigabyte-edition-4965-2326475.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQjw_ZrXBRDXARIsAA8KauS1g3MDdMYNbXW0X5TO2ijeWvP_zfgmbJ2G9BuW5BZrQQktkeHDsHsaAtdrEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&dclid=CMmyvvW64doCFRS9dwodSsEObw

mit einer Grafikkarte verbessern und weiß nicht ob im Gehäuse genug Platz ist und ob sich überhaupt eine mit dem msi110 Pro-D Mainboard verbinden lässt.

...zur Frage

Neuer großer 27 ZOLL Monitor löst bei mir Augen schmerzen und schwindel aus nach langen benutzen?

Was kann ich dagegen tun? Ist das normal wenn man das erste mal so ein großen monitor benutzt ? Tipps tricks ka helft mir . ich mag den monitor aber das stört mich . Vielleicht liegts daran das die heligkeit auf full war.  https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ls27e330hsx-en-2155356.html?uympq=vpqr&forceDeviceId=-11&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQjw6LXIBRCUqIjXmdKBxZUBEiQA_f50PoxpKHfkN0cDd6Ylb2W0l_RkRtlEqh4FQGdijXzRjBIaAplt8P8HAQ&gclsrc=aw.ds da stehen die daten

...zur Frage

Neue Grafikkarte mit Intel Core i7 3770/Medion h77h2-en morherboard/fsp Group Atx-Netzteil mit 450W und 12 GB RAM Arbeitsspeicher?

Hi, ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da ich zurzeit eine NVIDIA GeForce gt 640 eingebaut habe und damit laufen nicht gerade viele Spiele und die die es tun auch meistens nicht flüssig. Ich würde gerne spiele wie Ark Survival Evolved oder Call of Duty Black Ops 4 spielen. Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, die mit meinen Komponenten kompatibel ist und mit der man die oben genannten Spiele flüssig und mit guter Grafik spielen kann. Mein Preisbidget liegt um die 150€. Ich habe einfach mal NVIDIA gegoogelt und habe diese Grafikkarte hier gefunden:https://www.medion.com/de/shop/p/gaming-zubehoer-nvidia-geforce-gtx-1060-6-gb-gddr5-192-bit-nvidia-g-sync-vr-ready-directx-12-opengl-4-5-grafikkarte-50061630A1?wt_mc=de.sea.pla_vis_google.DE%20%7C%20Shopping%20%7C%20Gaming%20PC/Notebook%20%7C%20Zielvorhabenoptimiert.Gaming%20PC/Notebook_50061630&gclid=EAIaIQobChMI1Mjehvf53gIVFvhRCh2bdQg1EAkYASABEgIbsfD_BwE

Welchen Unterschied hat sie zu dieser hier:https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce%C2%AE-gtx-1060-windforce-oc-6gb-gv-n1060wf2oc-6gd-2200929.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer%20%2B%20B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20Grafikkarten%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQiAuf7fBRD7ARIsACqb8w73A0CNaL8SlpCgduHc279HL9txF5fz9i_Mr8efsf7Fn6_k_JI_hdEaAtfDEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Da der Preis ja deutlich auseinander geht.

Ist die Grafikkarte gut? Gerne auch andere Vorschläge für gute Grafikkarten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?