PC Selbstbau - wird dieser PC überhitzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

mit diesem Setup ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es zu Hitzeproblemen kommt. Notfalls ließen sich auch noch bis zu zwei weitere 12cm Gehäuselüfter installieren.

Der i5 wird selbst mit Boxkühler nur handwarm, viel zu wenig um das Gehäuse zu erhitzten (zudem ist der Kühler auch sehr klein, es wird kaum zum Hitzestau kommen), das NT dürfte auch ziemlich kühl sein.

Die 380 wird unter Last schon warm, da kommt es drauf an mit Radiallüfter völlig egal, da wird die Wärme sofort abtransportiert, mit Axiallüfter heizt sie das Gehäuse ein wenig auf, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das problematisch werden könnte.

Das Case selbst ist für seine Preisklasse so ziemlich das Beste was sich finden lässt, es ist aber ganz klar ein Low-Budget-Gehäuse, da ließe sich durchaus mehr investieren. Schau, dass die Kabel gut geführt werden und die Zirkulation nicht zu sehr behindern, dann wird es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in ein anderes Gehäuse investieren ...

Das Gehäuse hat nur einen vorinstallierten Gehäuselüfter.

Die ist zwar für die Preisklasse okay und dein PC wird nicht den Hitzetod sterben, allerdings bringt ein zweiter Lüfter in der Front nochmal geringere Temperaturen.

Ich würde dir das Nanoxia Deep Silence 3 empfehlen.

Es ist ein sehr gutes , schlichtes Gehäuse und ist gedämmt.

mit 3 vorinstallierten Lüftern hast ein deutlich besseren luftfluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Superflower 450w Netzteil Wie soll ich ihn anbringen ? Sodass er vom Gehäuse die Luft nimmt oder von unten ?

Wenn du keinen superhohen Kuschelteppich hast der die Lüfteröffnung abdeckt dann nach unten... 

Überhitzen sollte der PC sicher nicht... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bange, da überhitzt so schnell nix, Yeti ;-)

Der i5-6500 bleibt auch mit dem boxed Kühler kühl, der Lüfter vom Netzteil nach unten (wenn der PC nicht auf nem Flokati steht). Hast ja unten nen Staubfilter.

Dann rüstest Du mal diesen günstigen (aber guten) Lüfter für vorne nach : [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]

Und dem i5 könntest Du zum Sommer den [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url] spendieren (ist kein MUSS, würde ich aber machen).

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig ok so.
Das Netzteil würde ich die Luft aus dem Gehäuse holen lassen, einfach weil es so nicht so schnell verstaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YetiHelp
20.04.2016, 12:45

Ich habe einen Staubfilter unten :0 

1
Kommentar von HardwareGuru
20.04.2016, 12:49

Ok, ich hab die bei mir aus lautstärkegründen rausgenommen. Da ist das dann besser man denkt an sowas.

0

Was möchtest Du wissen?