PC selbst zusammenschrauben (Gaming)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Netzteil kannst du voll vergessen, erstens ist das qualitativ unter aller Sau, zweitens hat es nicht  mal ausreichend Anschlüsse für die R9 380.

Beim Mainboard würde ich auch nen Tick mehr investieren, PCIe 3.0 sollte ein neues Board schon haben.

Ich stell dir mal nen Warenkorb bei Mindfactory zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:20

Hallo Bounty, erstmal danke für die ausführliche Antwort! Kommen wir zum eigentlichen Thema, das Netzteil schien mir etwas komisch da der Preis relativ unten War, kann schon sein das die Qualität fürn Hugo ist, kann ich jetzt so nicht einschätzen. Jedoch dachte ich mir halt, ich gehe von der Leistung eines Netzteiles aus da passen die 450W. Weiters ... .. wie kommst du drauf dass ich zu WENIGE Anschlüsse hätte um damit meine Grafikkarte versorgen zu können? Würde mich interessieren. Ebenfalls finde ich deine Zusammenstellung recht gut, sie ist unter meinem Budget was erstens sehr gut ist, Maus Tastatur passen optisch mit dem Rechner überein, guter Hintergedanke! Jedoch die RAM-Speicher werden doch relativ heiß, ist das wahr? Wobei ich denke das bei 8GB nichts ins überhitzen geraten kann, was denkst du...? Folgendes... ... sind den die Komponenten kompatibel mit dem MAINBOARD? Sollten doch 1150 Anschlüsse sein; und das Mainboard ATX genau wie das Gehäuse.. so müsste doch sich alles schön ausgehen (VOM PLATZ HER) im Gehäuse? Hast du die Maße mitbedacht? schlussendlich wollte ich auch noch sicher gehen ob das BIOS schon einen update hat, oder ich das aultualissieren müsste??

0

Spar lieber noch ein bisschen mehr. Am ende des jahres kommen die neuen amd Prozessor raus. Und dann hast du auch mehr Budget. Hab mir jetzt auch einen fertig gemacht und lieg bei knapp 1000/1200€. Aber da kommen jetzt ein neues gehäuse und die 500gb ssd und dazu ne 2tb hdd und dann halt wasserkühlung und das sind dann knapp 1800€ also spar lieber noch etwas.

Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 19:43

Ne, da ich Schüler bin, bleibt das Budget bei dieser Höhe.

0
Kommentar von Kevke9898
17.01.2016, 11:12

dann warte trz noch bis zum ende des jahres weil da die neuen Prozessoren raus kommen

0

Ich weiß nicht wo du wohnst, daher weiß ich auch nicht was für Preise in deiner Stadt/Staat sind. Aber, wenn du zum Beispiel in Wien wohnen würdest, könntest du dir mit 800€ einen besseren PC kaufen. Ich würde dir vorschlagen im Internet zu suchen, vielleicht wirst du etwas besseres finden.

Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:22

also mit solchen Kommentaren kann man ja schon gar nichts anfangen ... Bitte informiere dich im vorhinein, bevor du so einen Schmarren hinschreibst; somit könntest du unwissende in die falsche Pforte locken .. ist nicht böse gemeint :-)

0
Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:42

Du redest andauernd von besser schlechter, hau raus; was steckt in deiner Kiste ;-)

0
Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:52

Die GeForce ist im Bench Test schwächer als die AMD somit geht der Punkt an die oben erwähnt R90, für einen i7 zahle ich einiges an Schutter und das ist er mir dann doch nicht wert. Ich denke nicjt dass du mit einem fix zusammengebauten Rechner besser auskommst als mit einem selbst zusammengestellten um den gleichen Preis in dem Fall 800€ ...

0
Kommentar von NMirR
14.01.2016, 10:37

Das ist totaler Müll. Wer einen i7 mit einer 750 Ti kombiniert, beweist das er davon keine Ahnung hat. i5 und 380 liefert deutlich mehr Leistung. Außerdem muss man beachten, dass für 800 Euro auch noch die Peripherie dabei sein muss.

1

Hier, das passt. https://geizhals.de/?cat=WL-628925 Einfach ohne Festplatte dann eben bestellen. Oh, auch mit Monitor?

Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:03

Ich weiß ja nicht,  da wo ich herkomme sagt man; wer lesen kann ist klar im Vorteil ... steht doch ausdrücklich Budget max 800€ (inkl. Monitor u. Maus )

0
Kommentar von HTLW10
14.01.2016, 00:23

Ist doch freundlich, war nichts böses bei ..

1

Was möchtest Du wissen?