Pc selbst zusammenbauen, welche Teile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch ein wenig wenn du bei Hardwarerat kaufen willst. Er überarbeitet nach einer langen Bauphase seine PCs wiedermal.

0

Da gibt es eine Super Seite dafür:

https://de.pcpartpicker.com

Die hat viele Teile, checkt ob der PC kompatibel ist und da sind sogar schon vorgefertigte.

Wenn es ums zusammenbauen geht, hol dir bitte jemanden der da Ahnung von hat. Das Betriebssystem muss ja auch installiert werden usw...

LG

Sascha

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Gibt es nicht genug tutorials die dir zeigen wie du sowas zusammenbaust oder installierst?

0
@RealBxsti

Gibt es schon, aber du musst dich im Vorhinein richtig intensiv damit auseinadersetzten und beim bauen am besten jemanden holen der dir über die Schulter guckt, sodass du alles gut machst

0
@RealBxsti

Natürlich, es gibt etliche Tutorials und Anleitungen und sonstiges. Aber jedes Bauteil ist nunmal mal ein bisschen anders. Und dann klappt mal etwas nicht und dann weißt du nicht weiter und dann geht gar nichts mehr. Ich habe bereits mehrere Rechner zusammengebaut (Familie, Freunde, eigener PC, usw), ich kenne mich mit allen Teilen aus, aber trotzdem hatte ich immer einen Kumpel dabei, der mir geholfen hat.

Es macht auch unfassbar viel Spaß es zu zweit zu machen. Dann geht man Abends noch schön nen Döner Essen und dann hat man einen PC zusammen gebaut und den Tag auch noch Spaß gehabt und Zeit mit nem Freund verbracht. Ist doch auch was :)

Wenn du möchtest kannst du mir gern eine PN schreiben. Dann kann ich dir viele Geschichten erzählen, was da schon passiert ist :D

LG
Sascha

0

Kannst du über PCs bauen?

Ich will dir hier nichts vorschlagen und am Ende drückst du die CPU in den Sockel und fragst dich, warum nichts funktioniert

Ansonsten hätte ich dir jetzt die selben Sachen empfohlen wie Ireeb

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Nein, ich habe eigentlich noch nicht wirklich einen Pc zusammengebaut hab aber gesehen das es im Internet genug tutorials dazu gibt wie man das macht.

0
@RealBxsti

Dann schau dir die Links von Hardwaredealz an, die Ireeb gepostet hat. Das rate ich meinen Kunden auch immer.

Und bitte gucke dir auch Videos zu Fehlern an, die oft gemacht werden. Manchmal sind Leute zu vorsichtig und der PC funktioniert nicht manchmal sind sie zu brutal.

PC bauen ist nicht so übertrieben einfach, wie immer alle sagen also pass auf, wenn du das machst und bei der CPU: Nur die Schwerkraft drückt sie in den Sockel. nichts anderes!

Versteh mich nicht falsch. ich möchte dich nicht abhalten. Ich find das gut, wenn sich Leute für sowas interessieren aber bitte sei Vorsichtig

1
@TechnikTim

Ok, dann werd ich mich im Internet erst nochmal schlau lesen was man denn so beachten sollte. Aufjedenfall danke für deine Hilfe.

LG Basti

0

Was möchtest Du wissen?