PC selbst zusammen bauen, auch als Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder du hast ein freund der dir hilft, oder lass es einen im Computer Laden machen, du kannst viel und schnell kaputt machen, sag ihm einfach was rein muss und gut ist (:

Zahlst du lieber 20€, mehr anstatt 200€ für neue graka oder so

da kann man kaum was kaputt machen... da muss man sich schon ziemlich dumm anstellen ;D

0
@Kn4ll3r

Naja, es gibt Leute hier, die beim reinigen der Lüfter das Board schon geschrottet haben. :-)

0

ALlerdings sind bei Hardwareversand die Teiel teurer und +20 € zusammenbau und ich bin mir nciht sicher ob HW auch einen alternativen CPU Kühler mit verbaut?

HW ist zwar etwas teurer als mindfactory/Alternate, aber dafür kostet der Zusammenbau nur 20€. Im Endefeekt kommst du aber bei HW dann besser weg. Für Dich lohnt sich dies auf jedem Fall.

Ein extra Kühler wird nicht montiert gelifert, den mußt Du selber montieren. Dazu gibt es genug Anleitungen unter Youtube.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

HW zusammenbauen lassen und den Kühler selber dann montieren. Bei einem guten Gehäuse mußt du nicht mal das Board zur Montage ausbauen. Was auch noch geht, nimm keinen Tower-Kühler sondern einen normalen flachen oder eine kleine Wakü, dieser sollte montiert werden bei Dir ankomen.

Gruß

Doppelpost

0

Lass das auf jeden Fall. Du musst davon Ahnung haben. Wo kommen die Abstandschrauben hin? Wie viel Wärmelitpaste etc.

Spätestens bei den "kleinen Steckern" bewirkt ein falscher Steckplatz, dass du dir den ganzen Rechner kaputthaust.

Schau die nächsten Male bei Deinen Kumpels zu.

PS nimm den boxed Kühler und keinen neuen:

1. der boxed reicht vollkommen aus ..mein 2500 € hat den Standardkühler, weil
  2. weil der boxed Kühler gleichzeitig eine Garantie mit sich bringt

Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung.

Bei mir: -i7 2660 -GTX 680 ..etc.. der boxed läuft prima

der boxed reicht vollkommen aus ..mein 2500 € hat den Standardkühler, weil der boxed Kühler gleichzeitig eine Garantie mit sich bringt

Das bringen die anderen Kühler, auch selbst montiert auch. Von daher stimmt Deine aussage nicht.

Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung.

Wers glaubt

Bei mir: -i7 2660 -GTX 680 ..etc.. der boxed läuft prima

2500€ für das Teil? Hast Du Goldinlays darin verbaut?

Gruß

0

google ist dein freund :D aber im grunde ist es nicht schwer mainboard bestellen wo der arbeitsspeicher prozessor graka usw draufgeht und passt habs zwar noch nie gemacht aber hab mal kumpel geholfen

Ich würde mir einen fertigen PC kaufen.

Warum?

0

du brauchst bloß nen schraubendreher, die komponenten und dieses video (

), dann kansst du es :)

viel spaß beim schrauben!!

i5-4430
msi b85m-p33
g.skill nt-series 8gb ddr3-1333
palit gtx 770
seagate 1tb, 7200u, 64mb cache
lg dvd-brenner
be quiet! e9 500W
thermalright true spirit 90 m
bitfenix shinobi (+lüfter)

optional:
samsung 840 evo 120gb
sata3-kabel

0

Einen Pc zum zocken? Hier einen guten Online Shop http://www.mindfactory.de/?gclid=CPmgk57Iq7kCFQSS3godHhwAgw

ja

0
@WeilBaumXD

Wenn du willst stelle Ich dir einen Pc zusammen auf dem du gut zocken kannst.

0
@WeilBaumXD

Wenn du willst stelle Ich dir einen Pc zusammen auf dem du gut zocken kannst.

0
@WeilBaumXD

ich habe zwar auch schon aufgrund der aktuellen PCGH schon einige Ideen. Aber ich freu mich über weitere Vorschläge!

0
@WeilBaumXD

Ich nenne Dir erstmal die Daten von meinem PC mit dem Ich bis jetzt jedes game auf Bester quali zocken konnte....... Achja in welcher Preisklasse bewegen Wir uns?

0
@ANDY91XX

Mainboard: Gigabyte PH67A-D3-B3 Intel Core i5 2500K 3.30GHz 64bit. Win 8 Pro. 16 gb ram DDR3. Netzteil: be quiet pure power l8 cm 730w. Geforce 680gtx Asus. Speichermedium : Samsung SSD 120 gb

0
@ANDY91XX

also 700-850 €

würde bei der Graka dann auch gerne etwas OC betreiben weißt du wie es dan mit der Garantie aussieht?

0
@ANDY91XX

Gigabyte PH67A-D3-B3 : 120€ bei Amazon. Intel Core i5 2500K 3.30GHz: 187,10 bei Mindfactory. 16GB Kingston HyperX Beast DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit : 128,12€ bei Mindfactory. be quiet pure power l8 cm 730w : 86,33€ bei Mindfactory. 2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) : 351,88€ bei Mindfactory. Samsung SSD 120 gb: 79,45€ bei Mindfactory.

So da haste mal nen kleinen überblick ;) Also das Mainboard würde Ich gegen ein neueres ersetzen, Du musst nur darauf achten das der Sockel 1155 ist dann passt der Prozessor auch drauf. Die gtx680 kannste locker übertackten aber wie das dann mit der garantie aussieht weis ich nicht genau.

0
@ANDY91XX

Gigabyte PH67A-D3-B3 : 120€ bei Amazon. Intel Core i5 2500K 3.30GHz: 187,10 bei Mindfactory. 16GB Kingston HyperX Beast DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit : 128,12€ bei Mindfactory. be quiet pure power l8 cm 730w : 86,33€ bei Mindfactory. 2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) : 351,88€ bei Mindfactory. Samsung SSD 120 gb: 79,45€ bei Mindfactory.

Heute sollte man so eine Konfig NICHT mehr sich zulegen!

Zu teuer und zudem veraltet. Wenn er die Teile schon hätte, dann würde es für aktuelle Games noch reichen. Aber einen alten I7 noch noch neu kaufen ist dumm.

PS:

Das Netzteil ist dermassen überdimentioniert das sogar 2 GTX 680 damit befeuert werden könnten, das aber wiederum kein Sinn macht. 16GB an RAM braucht kein Zocker.

Man setzt heute auf den Haswell-Prozessor und einer GTX760/770 und nicht auf alte Technik von 2007.

Gruß

3
@Geheimrat

Ja das System ist nicht das neuste aber die Hauptsache ist die Games laufen auf der Besten quali und das tun die auch

0
@ANDY91XX

Ja das System ist nicht das neuste aber die Hauptsache ist die Games laufen auf der Besten quali und das tun die auch

Ich kaufe mir doch heute keine 2011 CPU die in 2 Jahren nicht mehr ausreicht und ich dann doppelt soviel Geld investieren muß, weil für das 1155-Board keine weitere CPU im Jahr 2015 von Intel zur Verfügung gestellt wird.

Der 2600k ist veraltet, aber wer ihn hat ist damit gut bedient. Nur beim Neukauf sollte man etwas weiter denken.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?