PC selbst bauen 78et)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ne is klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Sachen sind sehr schwer zu bauen aber nicht unmöglich, wie schon gesagt wurde ein 8 bit Rechner mit einer logischen Einheit Transistoren und 3 Speichern wär ein guter Ansatz. Wenn du aber hardcore selbst Transistoren bauen möchtest würde ich dir empfehlen Kurse zu besuchen bzw online kurse zu machen da solche Sachen echt in die Materie gehen meiner Meinung nach und analoge Elektronik ist echt nicht jedermanns Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch sind nicht Hopfen und Malz verloren. Du kannst für vll 100€ einen 8 Bit Computer aus ungefähr 128 Transistoren (Oder schlatdioden, die sind bisschen billiger aber langweilig) bauen. allerdings könnte der nur Zahlen bis 16.777.216 Rechnen und Dein Taschenrechner ist i,mmer noch schneller :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ostbayer
24.12.2015, 00:37

Endlich mal ein vernünftiger Ansatz. Vielen Dank dafür schonmal. So ein selbstgebauter Taschenrechner macht natürlich mächtig was her. Kann mir vorstellen dass dir die Ladies zu Füßen liegen, wenn man sowas mit in die Schule nimmt. Leider bin ich da aber nicht mehr und sich Transistoren zu kaufen würde ich als cheaten werten.

0
Kommentar von Reyha24
24.12.2015, 00:39

Bei der Frage gibt es kaum vernünftige Ansätze. Eigentlich keine.

1

Du willst einen PC selber bauen?
Also einfach mal z.B eine CPU selber herstellen? das ist für normale Menschen unmöglich. Fang lieber klein an und bau dir ein Gehäuse selber. aus Holz oder wie ich aus LEGO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nich das machen darauf spezialisierte Unternehmen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?