Pc selber zusammengestellt - Brauche hilfe bei der Entscheidung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich habe meinen PC auch bei Mindfactory zusammengestellt. Ich kann dir sagen dass man Crysis 3 und mit einem i5 - 4670 Prozessor und einer AMD Radeon r9 280x auf höchsten einstellungen spielen kann ohne ruckler oder ähnliches. Daran kanst du dich ja etwas orientiern was laggs ect. angeht. Ich habe ein 600W Netzteil von "Be Qiuet!" Es ist ziemlich leise und stört beim Zocken überhaupt nicht. Insgesamt sind die Be Qiuet Netzteile auch sehr beliebt und gut also empfehle ich dir ein solches mit mindestens 600W aber kommt ja auch drauf an wieviel Energiezufuhr deine Grafikkarte benötigt. Je nach dem wieviel Geld du ausgeben möchtest kann ich dir schonmal die oben erwähnte Grafikkarte emphelen aber ich bin mir nicht sicher ob sie Spiele wie BF4 oder das bald erscheinenende GTA V auf Sehr hoch schaffen wird da ich BF4 nicht besitze. Ich bin auch kein Spezialist aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Bei der neuen Konfiguration ist mir aufgefallen, dass du den i7-4790 nehmen möchtest. Würde dir hier eher zu einem Intel Xeon-Prozessor raten. Sind genauso Leistungsstark wie die i7. Jedoch fehlt denen die Grafikeinheit. Wenn du dir also so oder so eine Grafikkarte holst, ist die Onboard ja eh uninteressant, zudem sind die Günstiger als der i7.

Rate dir zum Intel Xeon E3-1231v3. Alternativ könntest du auch den E3-1241v3 nehmen. Der ist noch etwas höher getakter.

Erstmal, du brauchst kein Z97 Board, wenn du keinen übertaktbaren Prozessor nimmst. Deiner lässt siich nicht übertakten. Die "K"-Version dieses Prozessors wäre übertaktbar.

Als Grafikkarte die sehr leistungsstark ist, kann die dir die "Sapphire R9 290 Tri-X OC" empfehlen. Eine äußerst starke Karte, die leise ist und auch noch Platz zum Übertakten bietet.

So...

Möchtest du übertakten? Falls nicht, nimm das Gigabyte H97 D3H.

Hast du 2x 16GB RAM bestellt oder ist das ein Anzeigefehler?

Ebenso 2 Netzteile?

Nimm ein beQuiet E9 mit 530 Watt. Damit auch genug Reserven vorhanden sind.

Als Grafikkarte ne Sapphire R9 290 Tri-X OC oder Vapor-X OC.

Rest ist ok. ;)

SuperSpace 02.09.2014, 01:12

Ich finde kein beQuiet E9 mit 530 watt o.o

0

Was möchtest Du wissen?