PC selber zusammenbauen, schwierig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi KilerAffe, Es ist nicht schwer einen PC zusammen zu bauen, aber man sollte mit äußerster Sorgfalt und Präzision arbeiten. Am besten wäre, wenn du dir einen Freund einlädst der davon einige Erfahrung hat mit PC-Komponenten, dann könnt ihr gemeinsam am PC basteln, macht übrigens zu zweit eh mehr Spaß als alleine ;)

Man sollte wissen wie genau ein Prozessor eingebaut wird und wie man den CPU-Lüfter richtig installiert, das ist nämlich der empfindlichste Teil des PCs. Alles andere kann man locker selbst herausfinden, vorausgesetzt man liest sich die Anleitung des Motherboard gründlich durch und hält sich genau an die Anweisungen die dort stehen :)

Am besten du hast jemand bei dir der sich mit PCs gut auskennt (Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn). und baut den PC bei ausreichend Licht und mit den passenden Werkzeugen zusammen. Und vergiss nicht die Wärmeleitpaste auf den Prozi zu setzen ;)

Viel Erfolg und Spaß beim zusammenbauen

Ok, also erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Also ich bin Informatiker im 1. Ausbildungsjahr und jetzt wollte ich noch die anderen fragen, dann kann ich den PC evtl. in unserer Firma zusammenbauen, wo die anderen Informatiker mir dann sicher helfen können... :D

0
@KilerAffe

Ei sag das doch gleich^^ wenn das so ist, dann guck einfach dass du komponenten findest wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und alles ist in Butter^^ als kleiner Tipp: schau mal bei alternate.de vorbei ;) möchte keine werbung machen, aber ich hab gute erfahrungen mit dem shop gesammelt und kann es halt mit gutem gewissen weiter empfehlen grins

Grüße

0

Selbst zusammen bauen ist nicht unbedingt schwer du solltest nur drauf achten das alle Teile kompatibel sind und natürlich ein wenig erfahrung darin haben sonst könnte es schnell passieren das du unbeabsichtigt das Mainbord überspannst

Mein Vater und ich bauen unsere PCs immer selbst zusammen :D ob's schwer wird hängt von deinem Werkzeug und deinem Geschick ab

Hmmmm ich denke ich versuchs mal :D

0

Nein das selbst zusammenbauen ist überhaupt nicht schwer.

Es ist eher eine Angelegenheit die man nach 1. 2 Youtube Videos gelernt hat.

Wenn du Fragen hast, dann frag mich ruhig.

Ok ich schick dir ne freundschaftsanfrage, damit ich dir nachrichten schreiben kann, denn ich bestelle ihn noch nicht heute...

0

Was möchtest Du wissen?