PC selber bauen, ohne Kenntnisse?

7 Antworten

Hallo,

ich habe meinen ersten PC auch ohne irgendwelche Kentnisse zusammengebaut; und er läuft super.

Die Anleitungen sind alle sehr detailliert, da tauchen dann eigentlich keine Probleme auf.
Ansonsten gibt es dazu auch genug Videos auf YouTube.

Es macht auch viel Spass den PC zusammen zu bauen. Das Gefühl wenn das alles läuft ist der Hammer!

LG

Für die Zusammenstellung würde ich ein PC-Forum aufsuchen und da um Unterstützung bitten, wenn du davon keine Ahnung hast.

Für den Zusammenbau reicht es, wenn man als Kind mit Lego gespielt hat, sich ein gutes YouTube-Tutorial reinzieht und ruhig an die Sache ran geht. Falls was unklar ist, dann gibt's entsprechende Foren, wo man i.d.R. recht kompetente Hilfe bekommt.

Lass dir eine gute hardwarekombination zusammenstellen und von ein paar anderen leuten überprüfen(dabei kann man mehr falsch machen als beim eigentlichen zusammenbau)

Dann schau dir ein paar youtube videos an, wie man einen pc zusammen baut(mit möglichst ähnlicher hardware)

Und dann baust du das teil zusammen, irgendwo muss die erfahrung ja herkommen

Was möchtest Du wissen?