Pc selber bauen oder kaufenn .?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Da kann ich dir nur selber bauen empfehlen ( mach ich auch ) . Da die ,,guten´´ Pc meistens über 500 Kosten da kanns du lieber einen berauchten holen der eine grundausstattung hat . (große Festplatte ca 500gb / netztteil ca. über 500Watt / CD Laufwerk ) . Den rest holst du dir dan selbst , heißt motherboard / CPU / Grafikkarte / Arbeitsspeicher . Wenne du weitere hilfe brauchst beim zusammenstellen sag nur bescheid .

Also wenn man Ahnung von sowas hat, ist selber bauen definitiv besser, da du exakt auswählen kannst was du brauchst und dabei viel Geld sparst durch das selber bauen.

Ob du mit 450-500€ einen PC zusammen kriegst der für Bf4 reicht weiß ich nicht ganz genau aber es müsste glaube ich passen, kannst dich ja an deinen Kollegen wenden, könntest z.B. mit ihm deine Hardware auswählen und vielleicht Baut er dir alles zusammen :)

MfG

es gibt sogenannte Barabone PCs dafür brauchst Du dann nur noch die Festplatte und ein Laufwerk + Betriebssystem. Schau mal im Inet wirst Du bestimmt fündig....

Bauen ist eigentlich immer besser weil du es einfach günstiger kriegst.

Ich hatte damals auch mir einen PC selbst zusammengestellt der hatte mich dann 680€ gekostet. 2 Wochen später bin ich wegen nem Game im Media Markt gewesen und da hab ich dann einen PC gesehen mit nahezu der gleichen Hardware drin und der hat dort 1.100€ gekostet. Die wirklich schon heftige Spanne dazwischen kannst du dir ja selbst ausrechnen ;)

Das Problem ist wenn ich einen baue, muss ich noch einen Betriebssystem kaufen und dann wird es noch mal 100 Euro teurer und mit einen pc für 400 (ohne Software) kann man glaub ich nicht so viel angfangen.

0
@Draggoonballl21

Was hast denn du aktuell für ein Betriebssystem? Wenn du Windows 7 z.B. hast dann verwende halt den Key wieder. Du hast es ja dann nur auf den neuen PC drauf.

Key auslesen kann man z.B. mit SIW Portable und eine Windows 7 Installations DVD kriegt man auch kostenlos bei chip.de

Wenn du gar nichts hast, dann gibt es die Windows 7 Home Version z.B. auch schon ab 50€ auf Amazon und auf eBay wahrscheinlich noch ein bisschen günstiger.

0

Wenn selbst zusammenbauen, dann würde ich die Teile bei einem Online-Händler bestellen, der auch Ladengeschäfte hat. So kannst du, wenn doch mal was nicht funktioniert kostenlose Hilfe beanspruchen.

Was möchtest Du wissen?