PC selber bauen - Komponente wo am günstigsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde auch Mindfactory empfehlen. Aber...

Suche die gewünschten Komponenten nicht direkt im Shop und lege sie dort in den Warenkorb. 

Nutze für die Komponenten immer einen Preisvergleich wie z.b. gh.de .

Bei fast allen Artikeln kann man dann nochmal Geld sparen. Immer über den Preisvergleich gehen, den Shop (mindfactory) auswählen und dann den Artikel in der Warenkorb legen. 

Ich habe das vor ca. zwei Jahren für einen Freund gemacht. Am Ende war die Differenz zwischen allen Artikeln fast gute 200€. 

Das Geld kann man dann auch in andere Dinge investieren ;)

Gruß

Verstehe ich nicht ganz. Also ich gehe auf geizhals.de , dann suche ich zB den i7 6700k, weil ich den haben möchte. Da wird mir dann allerdings der gleiche Preis für Mindfactory angezeigt wie auf Mindfactory selber. :3 Wo kann man da sparen? :)

0
@k4m3run

Da hat sich wohl was getan. Habe es auch gerade mal versucht. Zum Beispiel:

MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

Die Karte kostet tatsächlich mittlerweile genauso viel wie über den Preisvergleich. Auf der Website finde ich nun auch "Sonderpreis!".

Damals gab es diesen "Sonderpreis" meistens nur, wenn man über den Preisvergleich gegangen ist. 

Dann kannst du meinen Rat wohl vergessen und dich freuen, dass Mindfactory das positiv verändert hat :)

0

Es gibt zum Beispiel gutscheine.de , wo du logischerweise Gutscheine erwerben kannst. Dort gibt es auch Amazon-Gutscheine, welche wirklich funktionieren! (Habs ausprobiert ;) )

Außerdem kann ich dir conrad.de als Anbieter für PC-Teile empfehlen :)

Gruß Loro

Ich persönlich finde, dass Mindfactory gute Preise hat, hab mir da meinen PC bestellt, du musst halt wirklich auf alles achten aber wenn man weiß was man tut ist die Seite wirklich nicht schlecht. Die Sachen kommen auch meist nach gut ner Woche an. Kann ich nur empfehlen.