PC SEHR langsam geworden.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich weiß echt toller ratschlag mich hat damals dieser bundespolizeitrojaner erwischt auch nach anleitung aus dem netz (zum glück hat man ja laptop und pc das man mit einem noch das www nutzen konnte) aber die entfernung hat mir nichts gebracht da sich dieser trojaner noch in mehrere verzeichnisse eingenisstet hatte :-( ich habe meinen lapi damals dann zum pc doc gebracht, dort kam dann raus dass der trojaner teilweise noch viel mehr angerichtet hat :-( der hat dann alles gerichtet für 60 Euro. Hat mir mehr geholfen als sämtliche Foren etc. vielleicht hilft dir der jetzt auch eher weiter :-/

Steinliii 27.05.2012, 22:32

Da ich nicht weiterkam habe ich am freitag direkt ein fachman kontaktiert. Der kann aber erst am Dienstag. Ich hoffe der kanns wieder richten.. :(

0

wenn du dir sicher bist, das du alle partitionen formatiert hast, kann es nur noch an der hartware liegen.

schau doch mal im bios ob die temperaturen stimmen und ob die lüfter alle laufen, weiterhin würde ich mal schauen ob ahci für die festplatte im bios eingeschalten ist und mal den ram per memtest (ist auf einer ubundu-cd drauf) starten.

Steinliii 27.05.2012, 22:46

Ein Kollege meinte auch das entweder RAM kaputt ist , das er so langsam ist. Meine Festplatte ein Rad weg hat oder mein Laufwerk kaputt ist, was ich eher nicht glaube da ja der ganze Rechner so langsam ist

0

Überprüfe deine Festplatte z.B mit HD Tune. Es könnte sein das die Platte nicht mehr voll funktionstüchtig ist. Das ist mir schon bei 3 Monate alten Festplatten passiert, das ist neuerdings nicht mehr so ganz ungewöhnlich, leider.

Virus evtl. im Bootsektor ?! Sprich, das er aufm MB drauf geschrieben ist. Mach das auch alles neu drauf. Das sollte dann 99% laufen ;)

Steinliii 27.05.2012, 22:44

Ich bin nicht so eingefleischt in diesen dingen ^^. Wie tut man sowas?

0
Steinliii 28.05.2012, 17:38
@enzYmex

hm SemperVideo brauch nichtmal eine minute um in das Reparationsmenü zu kommen. bei mir dauerts gute 2-3 Stunden alleine um von der CD aus zu booten und ins meü zu kommen

0
enzYmex 29.05.2012, 23:22
@Steinliii

Schon mal versucht, eine andere kleine HDD einzubauen?

0

Du solltest die Festplatte komplett formatieren und dann Windows komplett neuinstallieren, ein einmal kompromittiertes System weiterzubenutzen ist totaler Wahnsinn, nur sind die meisten Leute dazu zu faul und glauben eine Antivirussoftware könne da irgendwas retten.

Steinliii 27.05.2012, 22:43

ich habe C (wo das alte sytem installiert war) formatiert und zu sichertheit D . meine festplatte wurde nur in diese 2 Partitionen unterteilt. .

Was mit gerade noch eingefallen ist. nach dieser neuinstall. von Win wurden meinen Partitionen als "loakler Datenträger" erkannt den ich auch auswefen konnte?! ist das ein hinweis auf irgendetwas?

0

Was möchtest Du wissen?