Pc schwarzer Bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt nur zwei/drei Dinge wissen, welche man auf Anhieb testen kann.
Da wäre die Frage ob der Ram richtig drin steckt, wenn der nicht richtig steckt, dann tritt dieses Problem gerne mal auf. Vielleicht ist ja auch ein Modul defekt.

Jetzt wäre die Frage ob der Monitor am HDMI Anschluss vom Mainboard oder von der Grafikkarte angeschlossen ist? Solange die Grafikkarte eingebaut ist, bitte den Monitor daran anschließen.

Da dieser Prozessor über eine IGPU verfügt, kannst du auch gerne mal den Monitor am Board anschließen, nachdem du die Grafikkarte ausgebaut hast. Wenn du dann ein Bild bekommst, hast du vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte oder das Netzteil ist defekt und versorgt die Grafikkarte nicht richtig mit Strom.

verreisterNutzer  24.09.2022, 13:52

Kann ich dir irgendwo privat schreiben da ich glaube du könntest mir wirklich weiter helfen

Amalia95  24.09.2022, 13:55
@verreisterNutzer

Kannst mir auch hier schreiben. Aber das waren auch wirklich nur alle Ideen die ich so auf die Schnelle habe.

Mehr kann man nur testen indem man Ersatzteile da hat.

verreisterNutzer  24.09.2022, 14:03
@Amalia95

Also habe die gpu ausgebaut es kam trotzdem kein Bild hab auch ans Board angeschlossen und wo ich dann HDMI bei meiner GPU angeschlossen habe ging’s immernoch nicht

Amalia95  24.09.2022, 14:09
@verreisterNutzer

Hast du mal geguckt ob die Ram Module richtig drin stecken?
Die Verriegelung muss richtig in die Kerbe greifen.

Amalia95  24.09.2022, 14:41
@verreisterNutzer

Erste und Dritte bzw. zweite und vierte reicht.

Je nach Mainboard, viele haben das zweite und vierte, vielen ist es aber auch egal.

verreisterNutzer  24.09.2022, 14:47
@Amalia95

Soll ich mal ein Bild rein posten ? Und vielleicht könntest du mir sagen was raus muss und was rein

Amalia95  24.09.2022, 14:49
@verreisterNutzer

Bilder kannst du oben immer ergänzen. Aber ich glaube ich habe gerade genügend Infos angegeben. So aus der Ferne lässt sich nur raten.

verreisterNutzer  24.09.2022, 15:13
@Amalia95

Hab die Bilder ergänzt kannst du mir helfen wie viele und welche RAM sticks wo hin müssen ? Ansonsten danke 🙏

Amalia95  24.09.2022, 15:15
@verreisterNutzer

Da es 4 Stück sind, pack einfach jeweils die gleichen auf 1 und 2 bzw. 3 und 4.

Teste auch mal mit je nur 2 Modulen auf 2 und 4 (von links gesehen), ob der Rechner so das BIOS Bild zeigt. Nur um sicherzugehen das keine defekt sind.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber vielleicht das VGA, VGI Kabel überprüfen oder die Anschlüsse auf funktion testen

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  24.09.2022, 13:04

HDMI funktioniert es funktioniert wirklich alles hab schon 2 Monate getestet hab mir extra ein neues HDMI Kabel zugelegt

Bei meinem Monitor muss ich über OSD angeben welchen Port er benutzt. Der macht das nicht automatisch. Wenn HDMI angeschlossen und er steht auf DVI gibt es kein Bild und den Hinweis "Kein Signal"

verreisterNutzer  24.09.2022, 12:59

Bei mir muss man das auch manuell machen und das habe ich, habe auf HDMI 1 eingestellt !

Apober  24.09.2022, 13:00
@verreisterNutzer

Okay, war auch nur meine erste Idee. Da denken manche Leute einfach nicht dran.

Ich würde jetzt mal stark auf 2 sachen tippen nachdem die sachen wie hdmi kabel usw schon geklärt wurden kann es nur 2 weitere problemquellen geben . 1. Die grafikkarte ist kaputt 2. Das mainboard ist kaputt

verreisterNutzer  24.09.2022, 13:08

Das Mainboard wurde heute neu gekauft aber wie sollte denn die Grafikkarte kaputt sein ? Die leuchtet und dreht