Pc Schutz-Programme - brauche ich noch etwas um den Pc zu schützen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie Du im Internet wüten möchtest und was Du dir dabei so alles einfangen könntest. In der Regel genügt ein Virenscanner, soweit er noch die Zusatzfunktionen Spy- und Malwarescan beinhaltet, durchaus. Da reicht u. U. auch die windowseigene Firewall, wenn man sich auf deren Einstellungen versteht.

Entwickelt man sich aber zum "Wildsurfer" der alles mitnimmt, was das WWW zu bieten hat, dann wäre ein Security-Komplettpaket wohl besser gewesen. Empfehlung KEINE, weil da auch die Geschmäcker und Rechnerkonfigurationen sehr unterschiedlich sind. Da sollte man zuvor schon selbst erst mal Vergleiche anstellen.

Windows 10 hat ein Antivirenprogramm.

Das beste Antivirenprogramm ist immer noch der PC-Führerschein.

Was möchtest Du wissen?