Pc Schrott Zink Schrott wieiviel Wert hat es?

5 Antworten

Du meinst wohl Platinen, nicht Platin. Platin hat man wohl kaum 10 kg so rumliegen. Verkaufs über Ebay unter "Business + Industrie" mit dem Titel "Platinen für Goldsucher" oder so ähnlich. Das Zinn kannst ganz normal zum Schrott bringen. ist aber fraglich ob die was zahlen dafür. Ich weiß nicht, warum das gerade bei Zinn so ist, aber neulich wollten die nichts zahlen, obwohl der Zinnpreis bei 19,-€/Kg lag. Verstehe ich selber nicht.

Da hast Du jetzt Zink und Zinn verwechselt! Zinn ist ein ganz anderes Metall!

Warum für Zinn relativ zum Kurs so wenig gezahlt wird verstehe ich allerdings auch nicht, noch weniger, dass man Dir dafür garnichts zahlen wollte - vielleicht war die Menge zu gering? Normal dürften es für Zinn z.Zt. je nach Reinheit so 2,50 bis 5 Euro/Kilo sein.

0

Hallo,

die Firma e-fectiv.de kauft ständig Computerschrott übers Internet an.

Der aktuelle Preis für Platinen klasse 1 (mainboards, Steckkarten) liegt bei 5,55 Euro. Für Arbeitsspeicher und Prozessoren gibt es natürlich mehr...

Viele Grüße

Für PC-Platinen gibt es bei ebay meist 4-5 Euro pro Kilo, dabei musst Du das Paketporto aber mitrechnen, da das der Käufer zwar zahlen muß, aber bei dem Gesamtpreis den er bereit ist zu zahlen natürlich mitrechnet. Also 4-5 Euro/Kilo inkl. Porto gerechnet.

Du musst das aber im Titel als "Computerplatinen" oder "Platinen Kl. 1" kennzeichnen, für Platinen aus TV usw. gibt es viel weniger!

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe aber auch einen Aufkäufer, zu dem Du die Platinen hinbringen kannst, dann sparst Du den Versand. Einfach mal bei Google die nächste Stadt und "Computerplatinen" oder "Computerschrott" eingeben.

Für relativ reines Zink, (also z.B. Zinkblech) dürfte es beim Schrotthändler pro Kilo z.Zt. ca. 1,60 bis 1,80 Euro geben, für Zinkguss aber weniger, vermutl. etwa 1 Euro.

Was möchtest Du wissen?