PC Schneller machen kostenlos?

6 Antworten

Die Schnelligkeit des PCs bestimmt in erster Linie die darin verbaute Hardware. Der Spielraum kostenlos da Verbesserungen zu erreichen ist sehr gering bis aussichtslos.

Fragmentierung der Daten und sich ansammelnden Datenmüll lassen den PC im Laufe der Zeit immer langsamer werden. Hier kannst du selbst aktiv werden in dem du regelmäßig Datenmüll entfernst und anschließend der PC defragmentiert wird.

LG Lazarius.

Diese Tools nutzen nur die boardeigenen Mitteln des Betriebssystems. Die meißten davon müllen dann auch noch das System voll, bzw. nehmen Einstellungen vor, die alles andere machen, nur nicht das System zu beschleunigen.

Entweder, du weißt was du machst und nimmst die Einstellungen manuell vor, oder aber du lässt es bleiben.

Diese ganzen PC-schnellermach Programme taugen nichts, damit müllst du deinen PC nur zu. Benutze am besten tools wie ccleaner oder diskdefrag, ansonsten kannst du da nciht viel optimiere.

wo du recht hast, hast du recht :-)

0

Avira oder Avast für Windows?

Welches AntiVirus Programm schützt meinen PC mehr? ( win10 ) Und lohnt es sich z.B. Avast nur im passiven Modus zu lassen, oder doch nur eins installiert lassen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Avast meldet Potentiell unerwünschtes Programm - Was soll ich nun machen?

Ich habe heute eins meiner Programme auf meinem PC aktuallisiert und hatte dabei das Internet aktiv. Während der Programminstallation kam aber ein Fenster, in dem man auf "Next" drücken sollte und einem unter anderem die Startseiten aller Browser verändert werden sollte. Dieses habe ich nicht gemacht und habe sofort und so schnell wie möglich das Setup abgebrochen.

Kurz danach schlug allerdings Avast an und vermeldete, dass ein "Potentiell unerwünschtes Programm" gefunden wurde, welches kurz danach in die Quarantäne von Avast verschoben wurde. Dieses habe ich sowohl aus der Viruscontainer von Avast gelöscht und auch das Verzeichnis, in dem es gefunden wurde. Danach habe ich alle Browser auf meinem PC überprüft: Es wurden weder meine Startseiten geändert, noch wurden irgendwelche Zusatztools wie Toolbars installiert. Es war noch alles so, wie es sein sollte.

Meine Frage ist: Was soll ich noch machen, um ganz sicher zu gehen, dass keine Dateien infiziert wurden und mein System sicher ist? Habe ich mit dem Löschen der Datei aus dem Verzeichnis und dem Viruscontainer alles richtig gemacht? Oder war es eher falsch, dies zu tun?

Wäre in diesem Fall eine gründliche Prüfung auf Viren mit Avast notwendig und empfehlenswert? Oder kann ich ohne schlechtes Gewissen meinen PC weiternutzen?

Wen es interessiert, ich habe mir dieses Programm in der aktuellsten Version hier runtergeladen: http://www.chip.de/downloads/MassTube_44422088.html

...zur Frage

wie kann man seine pc leistung verbessern, internet verschnellern ,internet leistung verbessern

mit welchen programm?

was muss ich alles machen um ein guten schnellen pc zu haben

mein internet geht immer nicht wenn ich pc spiele downloade oder auf seiten wie youtube gehe

wisst ihr was ich tun soll

für jede gute antwort gibs ein Daumen hoch

...zur Frage

ist mein pc nun wieder sicher(avast)?

Hallo, ich habe gerade bei avast free antivirus eine schnell-überprüfung durchgeführt und es wurden 3 infizierte dateien gefunden.Ich habe sie in den Virus Container übernommen. So meine Frage,bin ich jz wieder sicher oder muss mein PC noch ein Neustart oder sowas machen? Können die schädlichen Dateien meinem PC schaden zu fügen,oder bin ich jz endgültig sicher?

vielen dank im vorraus für die hilfe!

...zur Frage

AVAST Abzocke?! HILFE

Ich habe für 1stunde avast gehabt und dann bemerkt dass die meien IP adresse haben und dann habe ich angst bekommen dass die mir i-wie ne rechnung oder sowas schicken weil ich 30tage kostenlos hatte... Dann habe dich das Programm Deinstaliert und jetzt weiß ich nicht ob das dann auch sozusagen "gekündigt" worden ist?!

BITTE HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?