Pc schneller machen? msconfig?

3 Antworten

Moin Gecko02,

nee, die Einstellung ist zum Testen und Entwickeln bzw. zu Fehlerdignosen gedacht. Ein "Tuning-Mythos". Lasse es einfach so wie es ist. Windows "untersucht" beim Starten dein System und aktiviert alle vorhandenen Kerne.

Du kannst die Anzahl der Kerne dort einstellen, die beim booten genutzt werden sollen. Es ist egal ob du die Maximalanzahl einstellst, oder garnichts. Das einzige was beschleunigt wird ist dein Puls vor Aufregung und Vorfreude beim Neustart ;-)

Die Einstellung gibt es asu zwei Gründen.

Für Entwickler, die Programme mit weniger leistungsstarken gerären prüfen wollen

Hauptsächelich jedoch für Administratoren, die defekte Prozessoren/kerne deaktivieren müssen. Aber auch nur für den Zeitraum bis durch den Hardwareherstelller Ersatz geliefert wird.

Das Beriebssystem abreitet immer mit der durch das Betriebssystem maximal möglichen Anzahl von Prozessoren.

Hi,

also kaputt geht da nichts aber ob es was bringt ich glaube nicht. Du kannst aber auch maximalen speicher machen. Bei systemstart alles raus auser dein Vierenprogramm und bei diensten kannste alles rausnehemn was du nicht brachst

und wenn du windows taste+R und da eingibst%temp% da kannste auch alles löschen ABER ALLE GESCPEICHERTEN DINGE WIE VERLÄUFE PASSWÖRTER GEHEN DA VERLOREN ALSO MUSSTE SCHAUEN OB DU DAS LEISTEN KANNST MACHT AUF JEDENFALL SCHNELLER

Ok danke ^^

0

msconfig - Prozessoranzahl ändern?

Ich habe unter "msconfig" die Anzahl der Prozessoren von 1 auf 4 umgestellt und ein Häkchen bei "Maximaler Speicher" hinzugefügt, da mein Notebook 4 Prozessorkerne besitzt. Können diese Änderungen die Performance meines Notebooks zb. beim Spielen verbessern ?

Danke im Voraus, Deniz

...zur Frage

Bringt das Prozessoranzahl Erhöhen etwas?

Ich habe mal eine Frage zur Prozessoranzahlerhöhung in der msconfig ( erweiterte einstellungen). Unswar, wenn ich in msconfig auf Start gehe dann auf Erweiterte Einstellungen kann ich Prozessoranzahl auf 2 erhöhen. Standartgemäß ist es auf 1 und ich habe sehr vieles im Internet gelesen, die die das geändert haben sprich von Prozessoranzahl 1 auf 2 konnte deren Pc bzw. Laptop garnicht mehr booten bzw angehen. Ich habe 2 Prozessoren auf meinem Laptop und wollte mal fragen ob das was bringt, denn ich habe wiederum gesehen wie Leute das gefeiert haben, weil deren Pc schneller ging ( z.B. auf Spielen usw).

Meine Laptopdaten: ASUS R512M

Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz (2 CPUs), ~2.2GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 2958MB RAM

...zur Frage

Pc startet nicht mehr nach msconfig nachdem ich 6 Kerne benutzen wollte!

Ich habe Gestern auf meinen Pc bei msconfig eingestellt, dass er 6 Kerne benutzen soll seitdem kommt immer ein bluescreen was soll ich machen ich habe die Vermutung das der Arbeitsspeicher dadurch kaputt gegangen ist kann das sein ?

...zur Frage

Win 8 erweiterte Startoptionen. Prozessoren werden nicht angezeigt

Ich habe das Problem das ich bei meinem Pc in den erweiterten Startoptionen die Anzahl der aktivierten Prozessoren ändern wollte. Mein PC hat 8 Kerne aber nur einer wird angezeigt. Wie kann ich einstellen das alle angezeigt werden? Oder warum werden nicht alle angezeigt?

...zur Frage

Warum wird die Stimme höher wenn auf einer Aufnahme schneller stellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?