PC schlagartig langsam. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keiner weiß wie es immoment auf deinem Pc aussieht und über die gazen Ursachen kann man nur vermutungen anstellen. Das es mit Skype zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast dir darüber einen Virus eingefangen. Folgende Dinge können den pc langsammer laufen lassen:

  • Zu heißte Komponenten die sich heurntertakten um nicht zu überhitzen.
  • VOLLE FESTPLATTE, es gibt mehere Methoden um wieder für Platz zu schaffen.
  • Viren und andere Schädlinge
  • Zu hohe Prozessorauslastung
  • Zu hohe Ramauslastung
  • Fragmentierung vlt ein kleines bischien ( NUR BEI HDDs !!!)


Ich könnte dir anbieten über das kostenlose Programm Teamviewer auf dein Pc zuzugreifen und paar Sachen zu checken, woran es liegen könnte. Natürlich seh ich dann deinen Desktop und einige Teile deines System. Musst du wissen ob ich so weiterhelfen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?